BÜCHERBÖRSE

Zeit für Zitate

Der innere Schweinehund Illustration von Thomas Simandl
Der innere Schweinehund

Die schwerste sportliche Disziplin ist der Sprung über den eigenen Schatten

Gerhard Uhlenbruck

Ein wahres Wort spricht der Kölner Mediziner und Professor der Universität Köln. Besonders jetzt im Herbst  gibt es - zumindest für mich - allzu viel zu dem man sich überwinden sollte:
Ich SOLLTE für die anstehenden Prüfungen lernen und mich nicht von den tollen Serienstarts im September ablenken lassen.
Ich SOLLTE nicht den ganzen Tag im Bett liegen und Tee trinken, sondern auch mal wieder raus an die frische Luft.
Auch die Lust an Sport ist mir bei diesem feuchten Wetter gründlich vergangen, doch wenn ich zu Weihnachten ein paar Kekse mehr essen und nicht völlig deprimiert ins Uni Semester starten will, SOLLTE ich was tun.

All jenen, denen  es genauso geht, rufe ich auf gemeinsam mit mir Uhlenbrucks Worte zu beherzigen und über unsere Schatten zu springen!

Julia Kreuzer

Julia Kreuzer | Redakteurin

julia.kreuzer (ät) unimag.at

Studiert Kultur - und Sozialanthropologie an der Uni Wien

Liebt es anderen Ratschläge und Tipps zu geben, kennt die Lösung ihrer eigenen Probleme aber nur selten

Hasst Beistriche und Doppel S fast genauso sehr wie Zahlen

bei UNIMAG seit: September 2012

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook