BÜCHERBÖRSE
Alessa Hachmeister

Alessa Hachmeister

Buchrezension "Die Frau im hellblauen Kleid"

  • Geschrieben in BUCH
Seit November im Handel: Die Frau im hellblauen Kleid
Im November veröffentlichte die Autorin Beate Maxian ihren Roman "Die Frau im hellblauen Kleid" im Wilhelm Heyne Verlag. Der besonderer Clou an diesem Buch: Wien ist einer der Orte, an dem sich die Handlung abspielt. Das Leben wird zum Spielfilm Vera Altman hat einen ausgetüftelten Plan: Mit der Hilfe eines von ihr verfassten Drehbuchs, will sie einen letzten Versuch wagen,…

UNIMAG im Gespräch mit dem Cast von „Fack ju Göthe 3“

Der Cast zu Besuch in Wien im Rahmen der Kinotour 2017.
Ab heute (26. Oktober 2017) ist der dritte Teil der wohl erfolgreichsten deutschen Filmreihe „Fack ju Göthe“ offiziell in den Kinos zu sehen. Vor dem Filmstart hatte UNIMAG die Gelegenheit, mit dem Cast rund um Elyas M'Barek zu plaudern und ihnen einige Fragen über den "Final Fack" zu stellen. UNIMAG: Wie war denn eure eigene Schulzeit früher? Jella Haase: Also…

Buchrezension "Paul McCartney"

  • Geschrieben in BUCH
Paul McCartney: Ein Buch für alle Fans!
Die Lieder der Beatles sind für die meisten von uns wahre Ohrwürmer, die wir mit ganz speziellen Ereignissen und Erinnerungen verbinden. Egal, welcher Generation wir angehören: Die Musiker Paul, John, Ringo und George sind uns durchaus ein bekannter Begriff. Der Journalist Philip Norman besitzt eine besonders große Faszination für die Gruppe und im Besonderen für das ehemalige Bandmitglied Paul McCartney.…

Buchrezension "Birthday Girl"

  • Geschrieben in BUCH
Murakami: Birthday Girl
Haruki Murakami ist einer der bekanntesten japanischen Schriftsteller, der mit seinen Werken immer wieder zahlreiche Leser weltweit in den Bann zieht. Aktuell im DuMont Verlag erhältlich ist das Buch „Birthday Girl“. Die kurze Geschichte ist wunderschön illustriert und wird daher vor allem denjenigen gefallen, die beim Lesen Freude an fesselnden Bildern haben, die die Handlung perfekt unterstreichen. Ein ganz besonderer…

Eva Imhof: "Ich liebe meinen Job als Moderatorin."

  • Geschrieben in BUCH
Eva und Peter Imhof zusammen mit ihren Zwillingstöchtern
Eva Imhof ist ein echtes Multitalent: Regelmäßig präsentiert sie bei RTL für „Guten Morgen Deutschland“ das Wetter, zusammen mit ihrem Mann betreibt sie den YouTube Kanal „Die Imhofs“ und auch als Autorin feiert sie heute (13. Februar) ihr Debut mit dem Buch „Bei uns läuft´s kacka“. Es gibt scheinbar nichts, was die Zweifachmama und Ehefrau nicht kann! UNIMAG konnte Eva…

Buchrezension "Glitzerkram"

  • Geschrieben in BUCH
Mara Winter und ihr Roman "Glitzerkram"
Bereits im vergangenen Jahr wurde der Roman "Glitzerkram", der von der jungen Autorin Mara Winter geschrieben wurde, durch die Droemer Knaur Verlagsgruppe veröffentlicht. Schon mit ihrem Roman "Summa cum Liebe" aus dem Jahr 2015 konnte Winter eine Vielzahl von Lesern begeistern. Mit ihrem aktuellen Buch kann die Autorin auf jeden Fall an ihre bisherigen Erfolge anknüpfen und ihre Zielgruppe mit…

Buchrezension "Blöde Bescherung"

  • Geschrieben in BUCH
Mara Winter: Blöde Bescherung
Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? Wenn nicht, dann ist die Kurzgeschichte "Blöde Bescherung" von der Autorin Mara Winter die perfekte Lösung für alle Weihnachtsmuffel, die sich auf den letzten Drücker noch ein bisschen mehr Vorfreude für die anstehenden Feiertage wünschen. Wer sich auf der anderen Seite schon seit Wochen auf Weihnachten freut, der wird nach dem Lesen sogar noch mehr…

Ilja Jay Lawal: "Wir von TrueYou vertreten die Ansicht, dass man zu sich stehen sollte."

  • Geschrieben in Fashion
Die vier kreativen Köpfe von TrueYou: Pedram Parsaian, René Svoboda, Roland Svoboda und Ilja Jay Lawal (von links nach rechts)
Seit mittlerweile drei Jahren verwirklichen Ilja Jay Lawal, Roland Svoboda, René Svoboda und Pedram Parsaian ihren persönlichen Traum von individueller Mode mit ihrem eigenen Modelabel TrueYou. Am 15. Dezember sperrt in Wien nun ihr erster eigener Laden auf, ein riesiger Meilenstein für die jungen Designer. UNIMAG hat sich vor der Eröffnung mit Ilja unterhalten und ihm ein paar Fragen über…

Timmi Trinks: „Ich freue mich tierisch, mich das erste Mal in einer Hauptrolle im Kino zu sehen.“

Zu sehen bei "Allein gegen die Zeit": Timmi Trinks
Ob im Fernsehen oder auf der Kinoleinwand: Der Nachwuchsschauspieler Timmi Trinks weiß, wie er seine Zuschauer begeistern kann. Momentan ist er in seiner ersten Hauptrolle im Kinofilm "Allein gegen die Zeit" zu sehen und feiert damit große Erfolge. Einige werden sich sicher noch an die gleichnamige Fernsehserie erinnern, die viele von uns durch die Kindheit begleitet hat. UNIMAG hatte kürzlich…

Buchrezension "Die Guten"

  • Geschrieben in BUCH
Joyce Maynard: Die Guten
Im Oktober diesen Jahres veröffentlichte die Autorin Joyce Maynard ihren aktuellen Roman „Die Guten“ bei HarperCollins. Wer Freude an tiefgründigen und bewegenden Geschichten hat, der wird mit diesem Buch auf jeden Fall seine Freude haben und es nicht mehr aus der Hand legen wollen. Eine Mutter, die ihren Sohn verliert Über Helens Leben steht definitiv kein guter Stern. Schon ihre…
Diesen RSS-Feed abonnieren
 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook