BÜCHERBÖRSE
Carmen Wallant

Carmen Wallant

Carmen Wallant | Redakteurin

carmen.wallant@unimag.at

 

-denkt immer eine Mahlzeit voraus

-hasst Mittdreißiger auf Microscootern

-teilt ihr Bett mit zwei Katzen

-freut sich auf den letzten Schluck Salatdressing

Der Bienenpate

Der Bienenpate
Mitten in der Diskussion um Bienensterben, Giftstoffe und Co. hat ein junger Imker aus Frauenstein einen Weg gefunden, seine Schützlinge zu retten: Wie genau und warum ausgerechnet Indianer David Prillers Leben von Grund auf verändert haben, erfährt ihr hier. Nächster Halt: Sao Paolo Man könnte sagen, dass das Geschäft mit dem Honig in Davids Familie liegt. Sein Vater, Hans Priller,…

Michalsky: Designer mit Message

  • Geschrieben in Fashion
Michalsky bei der Fashion Week
Michael Michalsky, Deutschlands heißester Designer, eröffnete Montagabend die Vienna Fashion Week und zeigte mit seiner Kollektion "Important Secrets" einmal mehr, dass Mode auch politisch sein kann. Der grandiose Michael Michalsky ließ am Montag die Modeherzen höher schlagen. Er eröffnete um 19 Uhr die Vienna Fashion Week im Museumsquartier. Der 47-jährige wird in einem Atemzug mit Designergrößen wie Karl Lagerfeld und…

Modepapst bekehrt Wien

  • Geschrieben in Fashion
Die MQ Vienna Fashion Week - ein Mode-Event auf internationalem Niveau
Bis zum 14. September ist die ganze Stadt wieder im Modefieber. Michael Michalsky, auch besser bekannt als der deutsche "Modepapst", eröffnet heute um 19 Uhr die Fashion Week. Seine Kollektion trägt den Namen "Important Secrets" ­– angelehnt an das Thema Datenschutz im Zeitalter von Facebook und Co. Unsere Lifestyle-Redakteurin berichtet direkt von der Fashion Week. Startschuss für die Vienna Fashion…

Rhabarber-Spritzer

Leichter Sommerspritzer
Endlich Ferien! Für viele unter uns ist der Großteil des Semester überstanden und wir können uns nun voll und ganz auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben konzentrieren (ähem). Nur gut, dass sich auch der Wettergott als gütig erweist und sich von seiner besten Seite zeigt. Die UNIMAG-Redaktion findet ja, dass erst ein erfrischendes Getränk diese Idylle perfekt macht. Wie…

Leichte Lachs-Pasta

Perfekt für den Sommer
Es gibt viele gute Gründe, Lachs zu essen. Mit ihm lassen sich nämlich nicht nur raffinierte Gerichte in Windeseile zubereiten, sondern er beinhaltet auch viele wichtige Inhaltsstoffe. Man denke z.B. nur an die supertollen Omega-3-Fettsäuren. Die sehen unter anderem zu, dass das Herzinfarktrisiko gesenkt wird, dass unsere Haut langsamer altert, dass unsere Laune stets im grünen Bereich bleibt, und er…

CreativeMorning goes Vienna

  • Geschrieben in KARRIERE
CreativeMornings in Vienna
Das kultige Networking-Event "CreativeMornings" hat es endlich nach Wien geschafft. Am Freitag, den 30. Mai gibt es bei Kaffee und Kuchen einen spannenden Vortrag zum Thema "Freedom" und selbstverständlich ganz viele Möglichkeiten um Kontakte zu knüpfen. Und das Beste: Es ist gratis, aber garantiert nicht umsonst. Was ist CreativeMornings eigentlich?Die Designerin Tina Roth Eisenberg rief vor 6 Jahren CreativeMornings ins…

Stangenware mal anders

Flammkuchen mit Spargel
Spargel-Flammkuchen Die langweiligen Tage von Spargelcreme-Suppe und Co. sind gezählt. Das supergesunde Gemüse kann nämlich entgegen aller Annahmen auch durchaus abwechslungsreich sein. Zum Beispiel ist grüner Spargel ein toller Blickfang auf jeden Teller und ist wesentlich einfacher in der Vor- und Zubereitung als der weiße Bruder. Er muss nicht geschält werden und das minimiert den Zeitaufwand extrem. Geben wir ihm…

Vom Student zum Unternehmer

  • Geschrieben in KARRIERE
Das iHouse-Team
„Wir haben über 600 Stunden gearbeitet, bis wir den ersten Euro in der Tasche hatten.“ Die WU-Studenten Patrick (24) und Julian (22) haben das getan, von dem viele nur träumen: Sie wagten mit iHouse den Schritt in die Selbstständigkeit und bereichern Wiens Start-Up-Szene. Die zwei Jungunternehmer erzählten uns wie es ist, sein eigener Chef zu sein. Wie hat eure Erfolgsstory…

Ei, Ei – So werdet ihr die letzten Ostereier los!

Eieraufstrich aus Ostereiern
Schokohasen und hartgekochte Eier sind Symbole der Fruchtbarkeit und haben einen Fixplatz in jedem Osternest. Aber jetzt mal ganz ehrlich, wer kann soviele Eier essen? Eine Frage die sich bei Schokopräsenten selbstverständlich nicht stellt. Wenn also in eurem Kühlschrank noch hartgekochte Eier ein trauriges Dasein fristen, ist dieser Eieraufstrich genau das Richtige. Zutaten für Eieraufstrich 4 hartgekochte Eier1 Packung Frischkäse…

Der einfachste Heringssalat

Heringssalat
Lei, Lei! Der Fasching ist genauso schnell weg, wie er gekommen ist. Mit Aschermittwoch, dem 5. März, hat die Schlemmerei vorerst ein Ende. Aber es gibt auch gute Nachrichten. Denn bis dahin kommen alle Feinschmecker nochmals so richtig ihre Kosten. Denn erlaubt ist alles, was in der anschließenden Fastenzeit verboten ist. Da schmeckt der berühmte Heringssalat gleich doppelt so gut.…
Diesen RSS-Feed abonnieren
 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook