BÜCHERBÖRSE
Christina Schügerl

Christina Schügerl

Christina Schügerl | Redakteurin

christina.schuegerl (ät) unimag.at

bei UNIMAG seit: Mai 2011

Tanz der Teufel - Neuauflage

Tanz der Teufel - Neuauflage
„Evil Dead“ nennt sich das Remake des Horror-Klassikers „Tanz der Teufel“, von Sam Raimi, der im Frühling des Jahres Fans begeisterte. Ab Oktober ist nun auch die DVD erhältlich. „Tanz der Teufel“ ist einer der großen Filme des Splatter-Kinos. Von Fans verehrt, war es nicht leicht einen solchen Hit neu zu verfilmen. Doch die neue Version „Evil Dead“ überzeugt auf…

Shailene Woodley auf Höhenflug in Hollywood

Shailene Woodley auf Höhenflug in Hollywood
Bekannt aus der Serie „The Secret Life of the American Teenager“ und „The Descendants“, hebt Shailene Woodleys Karriere 2014 richtig ab. Man kennt sie als aufsässige Teenie-Tochter von George Clooney in „The Descendants“. Für ihre schauspielerische Leistung in diesem Film wurde sie bereits für den Golden Globe nominiert. Nun greift Shailene regelrecht nach den Sternen am Himmel Hollywoods. Denn nächstes…

Top Ten Drama Serien

Ende März geht es bei Game of Thrones in die dritte Runde.
Diesmal handelt die Top Ten Liste von den besten US-Drama Serien. Da vor allem die amerikanischen Serien immer beliebter werden, wird ihnen nun eine eigene Top Ten Liste gewidmet. Natürlich ist auch diese Liste wieder ganz subjektiv, wenn jemand eine Serie vermisst, sagt es uns doch einfach via Facebook. # 10 Girls „Girls“ ist wohl eine etwas andere Serie, die…

Hyde Park am Hudson

  • Geschrieben in BUCH
Hyde Park am Hudson
Der neue Film mit Bill Murray erzählt die Geschichte des ersten Staatsbesuches des britischen Königshauses in den USA. Dabei entsteht eine enge Freundschaft zwischen Franklin D. Roosevelt und George VI. Im Sommer 1939 besuchte das englische Königspaar den amerikanischen Präsidenten Franklin D. Roosevelt (Bill Murray) auf seinem Anwesen in Hyde Park, New York. Die Briten suchten Verbündete im bevorstehenden Krieg…

Kampuschs Entführung im Kino

3096 Tage
Nach dem Buch folgt nun auch die Verfilmung von Natascha Kampuschs Entführung. Bei dem Film handelt es sich jedoch mehr um Voyeurismus, als um Unterhaltung. Es stellt sich die Frage, wo die Grenzen des heutigen Kinos liegen. Die Mediengeilheit rund um die 25-jährige nimmt einfach kein Ende. Ihrem Image in Österreich wird der Film wohl kaum helfen. Zu genervt sind…

Rückblick: Top 10 Filme 2012

Ziemlich beste Freunde
Das Jahr ist fast vorbei, deshalb soll sich diese Top Ten Liste, den besten Filmen widmen, die uns das Jahr 2012 beschert hat. Es geht hier aber nicht um die umsatzstärksten Filme, sondern um die subjektiv besten Filme der Redaktion. # 10 Project X Im März 2012, feierten drei Schüler eine Party, die es so bisher noch nicht gegeben hat.…

Top 10 Filme für Halloween

DIE BESTEN FILME FÜR EIN GRUSELIGES HALLOWEEN
Die Nacht der Toten naht, und deshalb präsentieren wir euch die zehn passendsten Filme für den 31.Oktober. Sie sind gruselig, schaurig und lassen dir die Haare im Nacken, zu Berge stehen, die Top Ten Filme für Halloween. # Paranormal ActivityDer Horror in „Paranormal Activity“ liegt in der Found-Footage Optik. Klar jeder weiß, dass es sich um einen Horrorfilm handelt, und…

Serien im September

Nicht nur „New Girl“ Jess freut sich, für eine weitere Staffel erneuert zu werden.
Wer amerikanische Serien mag, weiß wohl, dass im September die Saison dieser beginnt. Mitte oder Ende September laufen die lang erwarteten neuen Folgen von „How I met your mother“, „The Big Bang Theory“ und Co. wieder im amerikanischen Fernsehen an. UNIMAG verrät euch schon jetzt, auf was wir uns in den neuen Staffeln freuen können, und welche Serien neu dazu…

Die Wand

  • Geschrieben in BUCH
Die Wand
Was passiert wenn du auf einer einsamen Alm plötzlich eingesperrt bist? Wenn du ganz allein dort oben bist und es keine Chance auf Flucht gibt? Dieser Frage nimmt sich das Buch „Die Wand“ von Marlen Haushofer an. 1963 erschienen, ist es die erfolgreichste Veröffentlichung der österreichischen Autorin. Im Herbst 2012 läuft die Verfilmung des Literaturklassikers, mit Martina Gedeck in der…

Die besten Buchreihen überhaupt

  • Geschrieben in BUCH
Der Sommer ist im vollen Gange und auch die Urlaubssaison hat bereits begonnen. Was im Urlaub auf keinen Fall fehlen darf sind Bücher. Wer von einem Buch nicht genug hat, dem empfehlen wir Buchreihen. Da hat man gleich einiges an Lesestoff, und kann die Geschichte der Charaktere auf längere Zeit verfolgen. Die besten Buchreihen werden hier vorgestellt. # 10 Die…
Diesen RSS-Feed abonnieren
 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook