TRAINEEPROGRAMME
Christina Schügerl

Christina Schügerl

Christina Schügerl | Redakteurin

christina.schuegerl (ät) unimag.at

bei UNIMAG seit: Mai 2011

Red State

Der eher unbekannte Kevin Smith, bescherte dem Horror-Genre einen Film, der den typischen Republikaner Amerikas überspitz aber unglaublich treffed darstellt. Es geht um Religion, Fanatismus, Waffen und um antiquiertes Gedankengut. Gepaart mit einer Hand voll Wahnsinn. Gleich vorweg zu nehmen ist, dass „Red State“ bei weiten kein Film für Zartbesaitete ist. Anfangs scheint es sich um einen weiteren Teenie-Schocker zu…

New Girl – einfach bezaubernd

Sie ist laut, schrill und singt immerzu. Seit kurzem tanzt auch bei uns die sympathische Grundschullehrerin Jess (Zooey Deschanel) über den Bildschirm. Chaotisch aber liebenswert ist Jess, die aufgrund einer Trennung in eine Männer-WG einzieht. Da sind Reibereien vorprogrammiert, denn Jess treibt ihre Mitbewohner ungewollt in den Wahnsinn. Zooey Deschanel fühlt sich sichtlich wohl in ihrer Rolle, mit ihrem süßen…

Top 10 Roadmovies

Roadmovies spielen auf Straßen und Highways Amerikas, diese stehen für Freiheit und Unbeschwertheit. Solche Filme gibt es viele, doch welche auch wirklich etwas taugen, zeigt euch die neue UNIMAG Film Liste. # 10 The Road“The Road” beschreibt die Reise eines Vaters (Viggo Mortensen) mit seinem Sohn (Kodi Smit-McPhee), durch ein völlig zerstörtes Amerika. Im Film wird nicht genau erwähnt, was…

Unsere 10 beliebtesten High School Filme

Die USA dominiert dank Hollywood die Filmindustrie weltweit. Da kommt es schon mal vor, dass so mancher Film im Kontext der amerikanischen High School angesiedelt ist. Da es eine Menge dieser Filme gibt, präsentiert euch UNIMAG unsere Top 10. # 10 Girls United (Bring it on) Was wäre die High School nur ohne Cheerleader? Sie gehören zum Ensemble eines guten…

Was das Gamerherz begehrt

Wer Portal gespielt hat kennt ihn, den kleinen grauen Würfel, der durch das Spiel begleitet, der Companion Cube. Leider findet dieser ein tragisches Ende und viele Spieler wünschen sich den Würfel wieder zurück. Deshalb war UNIMAG der Meinung, es sollte eine Bastelanleitung für diesen Würfel geben, und hier ist sie. Gleich mal vorweg, das Vorhaben gestaltete sich schwieriger als gedacht,…

Paranormal Activity 3 – wie alles begann

Teil drei der Horrorreihe „Paranormal Activity“ ist ab 8.März auf DVD und Blu-Ray erhältlich. Der Film zeigt, wie die unheimlichen Ereignisse ihren Anfang nahmen. Die Kindheit von Katie und Kristi, die wir aus den ersten beiden Teilen kennen, wird näher betrachtet. Der Film gewährt den Zusehern Einblick in die Kindheit von Katie (Katie Featherston) und Kristi (Sprague Grayden), den Schwestern,…

Cheer!

Inside the secret world of college cheerleaders In diesem Buch beschreibt die US-Journalistin Kate Torgovnick, das aufregende Leben von drei verschiedenen Cheerleadingteams auf dem Weg zum Titel Amerikas bestes Cheerleadingteam. Filme wie „Bring it on“ zeigten uns ein erstes Bild der amerikanischen Cheerleader. Mit dem Buch „Cheer!“, schafft es Kate Torgovnick, das Publikum tief in der Welt des Cheerleadings eintauchen…

Vor die Glotze anstatt zur Bibliothek

Der stressigste Monat für uns Studenten hat begonnen, der Jänner. Und wieder fällt er gnadenlos über uns her. Man fühlt sich begraben unter Unmengen an Lernstoff und Seminararbeiten. Da suchen einige verzweifelt nach jedem kleinen Strohhalm, der Ablenkung schenken kann. Einige Leute sind fasziniert von den Perlen die langsam in der Mineralwasserflasche austeigen, andere ordnen alle ihre Stifte und Bücher…

Filmreihen zum immer wieder sehen

Filmreihen wie Harry Potter und Herr der Ringe sind überaus bekannt und können große Erfolge an den Kinokassen verbuchen. Solche Franchise-Filme sind auch Ideal für einen Filmemarathon mit vielen Freunden, Snacks und Trinkspielen. Es macht doch Spaß, wenn jedes Mal ein Stamperl getrunken werden muss, wenn in „Herr der Ringe“ das Wort Ring fällt. Hier sind die beliebtesten Filmreihen von…

Soul Surfer

Was würdest du tun, wenn dein Lebenstraum im zarten Alter von 13 Jahren bereits gestorben wäre? Bethany Hamilton stand vor genau diesem Problem. Sie war wie ein Fisch im Wasser, Surfen war ihr Leben. Doch dann wird sie von einem Hai angegriffen. „Soul Surfer“ thematisiert den lebensverändernden Unfall, den die Hawaiianerin Bethany Hamilton am 31.Oktober 2003 erleben musste. Sie war…
Diesen RSS-Feed abonnieren
 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook