TRAINEEPROGRAMME
Isolde Walcher

Isolde Walcher

Isolde Walcher | Redakteurin

isolde.walcher (ät) unimag.at

bei UNIMAG seit: Mai 2011

Wamp Internationaler Design Markt - Teil 2

  • Geschrieben in Fashion
Wamp Internationaler Design Markt - Teil 2
Vergangenen Samstag ging der Wamp International Design Markt im Museumsquartier über die Bühne. Bis 19 Uhr boten Designerinnen und Designer ihre handgemachten Artikel – darunter Schmuck, Taschen, Accessoires, Designspielzeuge, Kunst und vieles mehr – an. Im zweiten Teil stellt euch UNIMAG die Designerlabel PipiPunk und Jazzfashion vor. PipiPunk Das tschechische Duo von PipiPunk vertreibt Strumpfhosen, Leggings und Strümpfe mit total…

Wamp Internationaler Design Markt - Teil 1

  • Geschrieben in Fashion
Witzig zu jeder Gelegenheit
Am Samstag, den 27. September, findet der Wamp International Design Market im Museumsquartier statt. Von 11 bis 19 Uhr werden Designerinnen und Designer ihre handgemachten Artikel - darunter Schmuck, Taschen, Accessoires, Designspielzeuge, Kunst und vieles mehr - anbieten. UNIMAG hat nachgeforscht und möchte euch Designer und Designerinnen vorstellen, die auf dem Markt vertreten sind. Den Anfang macht Lisa Juen. Sie…

Museum des Monats: Verkehrsmuseum

  • Geschrieben in KULTUR
Museum des Monats: Verkehrsmuseum
Seit dem 17. September ist das Verkehrsmuseum in der ehemaligen Remise der Wiener Linien wieder eröffnet. Die Ausstellung des Verkehrsmuseums verfügt über vierzehn Themenbereiche, welche sich u.a. mit der technischen Entwicklung, die Rolle der Öffis im Krieg, die Wandlung der Berufe und die vergangenen und gegenwärtigen Herausforderungen des öffentlichen Verkehrs beschäftigen. Zwei der Themenbereiche möchten wir euch veranschaulichen: Stadt in…

Verkehrsmuseum: Alles einsteigen!

  • Geschrieben in EVENTS
Mit dem Oldtimer-Bus zum Verkehrsmuseum!
Das Verkehrsmuseum der Wiener Linien eröffnet am 13. September ab 10 Uhr in Wien-Erdberg. Auf rund 5.500 m2 wird die Geschichte des öffentlichen Verkehrs präsentiert, von der Pferdetramway zum modernen U-Bahn-Bau. Oldtimer-Vergnügen Besucher und Besucherinnen können mit Oldtimer-Straßenbahnen und Oldtimer-Busen im 15-Minuten-Takt in die Nähe bzw. zum Museum fahren. Diese Straßenbahnen mit dem gewissen Etwas verkehren vom Schwarzenbergplatz bis zur…

Anleitung zur Glückseligkeit

  • Geschrieben in KULTUR
Günther Sturmlechner im Interview
Sommerloch? Nein, danke. Haben wir nicht, brauchen wir nicht. Schon gar nicht, weil wir den sympathischen Gewinner des Publikumspreises des Villacher Literaturwettbewerbs Günther Sturmlechner telefonisch interviewen durften. Der Villacher Literaturwettbewerb, besser bekannt als "Die Nacht der schlechten Texte", fordert jedes Jahr alle deutschsprachigen Autoren und Autorinnen auf, den schlechtesten Text zu verfassen, einzuschicken, und sich zu freuen, unter den zehn…

Amy Winehouse - Ein Familienporträt

  • Geschrieben in KULTUR
Porträt Amy Winehouse
"Being Jewish to me is about being together as a real family… It’s not about lighting candles and saying a brocha." Amy Winehouse 2005. Das Jüdische Museum London und Amys Bruder Alex und seine Frau Riva haben gemeinsam die Ausstellung "Amy Winehouse – Ein Familienporträt" konzipiert, welche vergangenen Jahres in London zu sehen war. Nun ist diese nach Wien weitergezogen…

Top Ten Low-Budget Events März

  • Geschrieben in EVENTS
Botanischer Garten
Vorbei sind die Semesterferien. Jetzt ist wieder der Ernst des Uni-Lebens angesagt. Angemeldet zu den diversen Lehrveranstaltungen (oder auch nicht), mit Motivation (oder auch nicht) geht es in das Sommersemester. Dabei soll jedoch die Freizeit nicht zu kurz kommen. UNIMAG hilft euch im März wieder, dass eurem Geld nicht zu schnell die Flucht gelingt. #10 Indische Nacht 12.03.2014, Rote Bar,…

Museum des Monats: Waschsalon Nr. 2

  • Geschrieben in KULTUR
Waschsalon Nr. 2 im Karl-Marx-Hof
Unweit der U4-Bahnstation Heiligenstadt befindet sich der Karl-Marx-Hof, einer der geschichtsträchtigsten Gemeindebauten in Wien. Daher ist es nicht verwunderlich, dass dieser unser Museum des Monats mit dem ungewöhnlichen Namen „Waschsalon Nr. 2“ beherbergt. Wo früher die Wannenbäder, Brausen und auch das Wasserdepot untergebracht war, erfahren nun die Besucher und Besucherinnen in der Dauerausstellung „Das Rote Wien“ über die geschichtliche Entwicklung…

So finden wir Ostrowski, der das Glück sucht

  • Geschrieben in KULTUR
Im Interview mit Disco-Tänzer Peter Bäcker
Zuletzt war der beliebte Schauspieler Michael Ostrowski in der österreichischen Komödie „Bad Fucking“ zu sehen. Seit 28. Jänner beschäftigt er sich mit den persönlichen Glücksstrategien verschiedenster Menschen in der TV-Reportage-Reihe „Ostrowski sucht das Glück“, zu sehen jeweils dienstags um 23 Uhr auf ORF 1. Jede Folge widmet sich einem speziellen Thema. Bisher wurde dem Glück in der Welt des Sex,…

Kennen Sie diesen Mann?

  • Geschrieben in EVENTS
Kennen Sie diesen Mann?
Es ist eine dringende Warnung an die Bevölkerung auszugeben. Ein halbnackter Mann nur mit einer Windel bekleidet und Flügeln auf den Rücken soll mit Pfeil und Bogen sein Unwesen treiben. Es handelt sich hierbei weder um die modische Neuerfindung des Hausverstands von Billa, noch jene des gruseligen Qualitätsüberprüfers von Merkur. Der Welt stockt der Atem. Mittels hochentwickelter Bilderkennungssoftware konnte ein…
Diesen RSS-Feed abonnieren
 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook