TRAINEEPROGRAMME
Julia Baedcker

Julia Baedcker

Mag. Julia Baedcker 

Ressortleiterin Lifestyle | Redakteurin Musik, Events, Uninews

julia.baedcker@unimag.at

bei UNIMAG seit: Mai 2011

 

Popfest 2014: Jetzt heißt es wieder ein Jahr warten

  • Geschrieben in MUSIK
Karlskirche, Bühne und Ente: Das ist das Popfest.
Nach vier Tagen Bier, Musik und Menschenmassen wird es langsam wieder ruhig am Karlsplatz... Angefangen hat alles am Donnerstag mit Viech, die den ersten Tag auf der Seebühne eröffneten. Eines der Highlights des Festivals folgte gleich anschließend. Nazar mit Ski feat. Blak Twang waren ja schon cool, aber zusammen mit der unglaublichen Yasmo, die auf einer von Männern dominierten Bühne…

Die Eels waren in Wien

  • Geschrieben in MUSIK
Mark Oliver Everett und seine Eels live in Wien
Mark Oliver Everett und seine Eels waren am 22. Juni in Wien. Sie haben sich mit dem Wiener Konzerthaus die perfekte Location ausgesucht. Der Stuck zusammen mit den majestätischen Kronleuchtern in Kombination mit den Klängen der Eels bietet die perfekte Basis für einen gelungen Konzertabend. Mit "Where I'm At" wurde ein wahrlich großartiges Konzert eröffnet, gefolgt von einem bunten Best…

Lana del Rey meldet sich mit "Ultraviolence" zurück

  • Geschrieben in MUSIK
Lana del Rey meldet sich mit "Ultraviolence" zurück
Zwei Jahre nach ihrem Erfolgsalbum "Born to Die" meldet sich Lana del Rey zurück. Ihr neues Album trägt den gefährlichen Titel "Ultraviolence", aber wirklich gefährlich sind die Lieder nicht. Ganz im Gegenteil, noch ruhiger als die Vorgänger singt Lana del Rey über vergangene Lieben. Beim Hören dieses Albums wird man furchtbar melancholisch und kommt irgendwie in Stimmung alles zu beenden…

Popfest 2014: Das Line-Up steht

  • Geschrieben in MUSIK
Das Popfest vor der Karlskirche
Wieder ein Jahr um und das diesjährige Popfest steht vor der Tür. Zum mittlerweile fünften Mal wird das Festival der österreichischen Popmusik stattfinden. Wie jedes Jahr gibt es auch dieses Mal einige Neuigkeiten, auf die wir uns schon sehr freuen. Zu Beginn wird das Festival heuer gleich von zwei Kuratoren betreut: Zum einen von der großartigen Violetta Parisini und zum…

M185 - Everything Is Up

  • Geschrieben in MUSIK
M185 - Everything Is Up
M185 ist eine Wiener Band, von der man künftig sicher noch einiges hören wird. Am 23. Mai erscheint ihr neues Album "Everything is up" (VÖ 23.05.2014 / Siluh Records). Beim Hören der Platte macht man eine Zeitreise. Eine Reise in die Zeit, als es noch echte Rockbands gab, die ehrliche Musik in der Garage machten. Die Songs klingen ganz ungezwungen…

Andreas Bourani: Ein Star zum Anfassen

  • Geschrieben in MUSIK
Andreas Bourani: Ein Star zum Anfassen
Der deutsche Musiker Andreas Bourani ist gerade mit seinem zweiten Album "Hey" auf Promotour. Wir konnten uns diese Gelegenheit natürlich nicht entgehen lassen und trafen ihn zum Interview. UNIMAG: Erzähl uns ein bisschen was zur Entstehung deiner Single "Auf Uns" und wie du die Arbeit zum neuen Album "Hey" angegangen bist!Andreas Bourani: "Auf Uns" ist entstanden, als ich mit Freunden…

Mehr als nur Musik: Kakkmaddafakka live

  • Geschrieben in MUSIK
Kakkmaddafakka live im Flex
Soul Beast eröffneten bei einem noch mäßig gefüllten Flex den Abend. Mit ihrer "Musik zum Liebe machen" könnten sie das Publikum langsam einstimmen, gewannen aber besonders durch die selbst gemachten T-Shirts, die sie am Ende in die Menge warfen, an Sympathie. Mit dem Musikstück "In der Halle des Bergkönigs" von Edvard Grieg betraten Kakkmaddafakka die Bühne. Insgesamt acht Leute quetschten…

Graffiti: Kunst oder Sachbeschädigung?

Graffitikunst am Wiener Donaukanal
Bei kaum einer anderen Kunstform spalten sich die Geister so wie bei Graffiti. Für die einen ist es Street- oder Urbanart und für andere einfach nur Schmiererei. Doch wie bei so vielen anderen Kunstrichtungen gibt es auch unterschiedliche Betrachtungsweisen. Die einfachste Form des Graffito ist es einfach seinen Namen zu schreiben. Das berühmteste Beispiel dafür ist wohl der Schweizer "Puber",…

Taxi oder Kassa: Zukunftschancen in der Geisteswissenschaft

  • Geschrieben in UNINEWS
Studium Geisteswissenschaft – und was dann?
Jeder Student hat die Frage schon unzählige Male gehört oder auch selbst gestellt: "Was willst du nach deinem Studium machen?". Während Studierende aus den Bereichen der Real- oder Humanwissenschaften oftmals von vornherein ein klares Ziel haben und auch die Jobaussichten nicht gerade besorgniserregend erscheinen, sieht es in der Geisteswissenschaft etwas anders aus. Auch hier mögen Berufswünsche oder -ziele schon konkret…

2x2 Tickets für Harvest of Art Festival

2x2 Tickets für Harvest of Art Festival
Du würdest gerne mal auf ein Festival fahren, bist aber einfach überhaupt kein Camping-Typ? Dann eignet sich das Harvest Of Art Festival in der Ottakringer Arena Wiesen einfach perfekt für dich. Auf dem buntesten Indie-Festival, das Wiesen zu bieten hat, geben sich heuer erneut herausragende Bands ein Stelldichein, um ein musikalisch vielfältiges Programm zu präsentieren. Die amerikanische Band Calexico, die…
Diesen RSS-Feed abonnieren
 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook