TRAINEEPROGRAMME
Lisa-Maria Biber

Lisa-Maria Biber

Lisa Maria Biber | Redakteurin

lisa-maria.biber (ät) unimag.at

bei UNIMAG seit: Mai 2011

Blog: newsgrape.org/sixtyninetimes

 

Neues Semester, neues Glück

Neues Semester, neues Glück
Ein neues Semester fängt an und wie jedes Mal bin ich schon gespannt auf neue Kollegen und Kolleginnen, welche nun auftauchen können. Die meisten Menschen treffen ihren Partner ja angeblich bei der Arbeit oder Ausbildung. In Studienrichtungen, die vorrangig von nur einem Geschlecht besucht werden (wie z.B. Pädagogik oder Maschinenbau), wird das Ganze dann etwas schwieriger… zumindest für Heteros. Aber…

„Das Fest des Huhnes...“

  • Geschrieben in KULTUR
Sengls Huhn
Das Huhn, symbolisch als Märtyrer unserer übersättigten Konsumgesellschaft, ist eigentlich kein gänzlich neues Motiv. Doch wer das Huhn ans Kreuz nagelt, um gesellschaftskritische Kunst zu betreiben, gerät offenbar schnell ins Kreuzfeuer christlicher Extremisten. Die Künstlerin Deborah Sengl hatte eigentlich nicht vor, die Gemüter so zu erhitzen. Seit einem Artikel in „Heute“ über ihre laufende Ausstellung „Via Dolorosa“ wird die Künstlerin…

Summervibe vs. Sommersex

Sommerliebe
Fühlt ihr schon den Summervibe? Ich persönlich stehe ja mehr auf Frühling. Sommer in Wien oder überhaupt in Städten ohne Meer empfinde ich als fürchterlich anstrengend. Bei über 30 Grad in meiner Wohnung bin ich zu kaum etwas fähig. Schlimm wird es dann auch mit dem Sex. Manche Leute stört es ja kaum und der ein oder andere steht sogar…

Die Party für den guten Zweck am 8.6. im WUK

  • Geschrieben in EVENTS
Die Party für den guten Zweck am 8.6. im WUK
Ein kleines Märchen Es war einmal eine kleine Gruppe voller idealistischer und motivierter BildungswissenschaftlerInnen. Sie nahmen sich vor, eine Forschungsreise nach Afrika zu unternehmen. Geld haben wir alle ja genug und wer unterstützt nicht gerne Menschen, die etwas Gutes oder Sinnvolles tun wollen? Also fragten die Studierenden um Geld. Sie fragten viele! Sie überlegten viel. Sie erhielten große Unterstützung und…

Wenn du mich spottest, bang ich vielleicht mit dir…

ONS (One-Night-Stands) sind ganz offensichtlich gesellschaftstauglich geworden. Sie haben sich so weit etabliert, dass man mittlerweile einfach nur noch seine Freundesliste auf Facebook durchscrollen muss und dann, wie in einer Speisekarte, denjenigen anklicken kann, mit dem man gerne mal „bangen“ würde. Aber was ist aus den guten alten ONS geworden? Wird es uns jetzt tatsächlich einfacher gemacht? Ganz bequem und…

Viele bunte Smarties

  • Geschrieben in MUSIK
Smart Alec
Smart Alec, von ihren Fans auch liebevoll Smarties genannt, wurden 2006 von Markus Adamer und Chris Coras gegründet. Bis heute begeistern sie Massen.Markus spielt die Drums, während Chris sich als Frontsänger und Gitarrist behauptet. Nach einiger Zeit stieg Bassist Georg Kostron mit ein. Neujahr 2006 kam ihr erstes Album „Summerstages“ heraus. Im selben Jahr konnte man das Video zu „love…
Diesen RSS-Feed abonnieren
 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook