TRAINEEPROGRAMME
Louise Lässig

Louise Lässig

Louise Lässig | Redakteurin

louise.laessig (ät) unimag.at

bei UNIMAG seit: September 2011

Welcome to Miley-Wonderland

  • Geschrieben in MUSIK
Welcome to Miley-Wonderland
"Zungenrutsche" ist ein wundervoller Neologismus, den man lernen konnte, als Miley Cyrus in der Wiener Stadthalle für zwei Stunden beste Reizüberflutung für so ziemlich alle Sinne bot. Auf einer solchen Zungenrutsche kam Miley dann nämlich, selbst die Zunge rausstreckend, aus ihrem eigenen, übergroßen und augenrollenden Gesicht in den Saal gerutscht und läutete ihre viel diskutierte Bangerz-Tour ein, über die man…

Mile Me Deaf - Holography

  • Geschrieben in MUSIK
Mile Me Deaf - Holography
Lassie, Reinhold Messner, E.T., Ringo Starr, Power Rangers und Peggy Bundy haben etwas tolles gemeinsam: Sie alle schmücken nämlich mit anderen illustren Persönlichkeiten das feinst "Sgt. Pepper's" aufgebrezelte Cover des neuen Mile Me Deaf-Albums mit dem schicken Titel "Holography". Wolfgang Möstl, dieser Teufelskerl mit den schön gelegten Haaren und den bunten Hemden, kann einfach keine Ruhe geben. Zum Glück. Neben…

The National geben Open-Air-Konzert in Wien

  • Geschrieben in MUSIK
The National kommen nach Wien
Die Indie-Melancholiker The National kommen gemeinsam mit der wunderbaren Sharon Van Etten am Dienstag, den 12. August 2014, in die Open Air Arena. "Hach", "Ohhh" - diese und viele weitere Laute der Verzückung lösen The National nun schon sehr verlässlich und konstant seit ihrem Debütalbum von 2001 aus. "dark, melancholy and difficult to interpret” klingt ihre Musik (laut Wikipedia) und…

ABGESAGT: Franz Ferdinand live im Gasometer Wien

  • Geschrieben in MUSIK
Franz Ferdinand kommen nach Wien
Leider muss die für Samstag, den 23. August 2014, angesetzte Wien-Show von Franz Ferdinand hiermit abgesagt werden. Stellungnahme des Managements: Wegen logistischer Probleme beim Transport der Produktion von Portugal müssen wir das Konzert in Wien absagen. Bitte kontaktiert eure Kartenverkaufsstelle bezüglich der Rückerstattung der Kosten. Egal, wie man Franz Ferdinand so findet, seit ziemlich genau zehn Jahren sind sie als…

"Einfach Ansa unta Millionan normalsterblichen Musikern"

  • Geschrieben in MUSIK
Ansa unta Millionan
Hip Hop boomt dieser Tage in den Charts und Medien wie schon lange nicht mehr. Auch die österreichische Szene brauch sich mit namhaften Vertretern wie Chakuza, Nazar oder Gerard nicht verstecken. Höchste Zeit, dass sich auch einer mal wieder musikalisch zu Wort meldet, der genau diese Entwicklung vorangetrieben hat: Ansa, seines Zeichens Kopf von Die Vamummtn. Nach Mixtapes und Album…

Elliphant Live im B72

  • Geschrieben in MUSIK
Elliphant
Ihr habt noch Weihnachtsgeld übrig und wisst nicht wohin damit? Fabelhaft, denn wir haben einen Konzerttipp für euch, bei dem ihr getrost eure letzten Euros auf den Kopf hauen könnt: Elliphant live am kommenden Dienstag, 14.01. im B72! Es dürfte sich mittlerweile auch bis in den letzten Winkel dieses Erdballs herumgesprochen haben, dass die aufregendste und geschmacksicherste Pop-Musik des Planeten…

Justin Timberlake 2014 live in Österreich

  • Geschrieben in MUSIK
Justin Timberlake kommt nach Wien
2013 ist definitiv das Jahr des US-Superstars Justin Timberlake: Da wären die Veröffentlichung seiner beiden Alben "The 20/20 Experience" und "The 20/20 Experience - 2 of 2", Awards ohne Ende bei den MTV Video Music Awards, diverse Grammy-Nominierungen... Dazu natürlich noch das Cover von GQ als Mann des Jahres und drei American Music Awards, darunter den für Favorite Pop/Rock Male…

Farewell Dear Ghost - We Colour The Night

  • Geschrieben in MUSIK
Farewell Dear Ghost: We Colour The Night
Was wünscht man sich genau jetzt, wo es draußen dunkel und kalt wird? Am liebsten Wärme! Pünktlich zur allgegenwärtig einsetzenden Sehnsucht nach dieser veröffentlicht der Grazer Philipp Szalay als Farewell Dear Ghost sein lang erwartetes Debütalbum "We Colour The Night", auf dem er uns mit seinen zehn herzerwärmenden Songs voller Pathos ganz sicher einen der großen österreichischen Popmomente 2013 liefert.…

Electronic Beats Festival Wien

  • Geschrieben in MUSIK
Electronic Beats Festival 2013
Dass das Electronic Beats Festival immer mit einem illustren Line-Up lockt, ist schon seit Jahren bekannt. Nachdem diese Saison schon Woodkid, John Talabot oder MS MR die geschätzte Festivalgemeinde in diversen europäischen Städten mit ihren Klängen beglücken konnten, war nun vergangenes Wochenende auch Wien an der Reihe. Die Veranstalter ließen sich natürlich nicht lumpen und zauberten niemand Geringeren als 70er-Ikone…

Arcade Fire - Reflektor

  • Geschrieben in MUSIK
Arcade Fire - Reflektor
Auf einer Skala für Aufgeregtheit zwischen eins und zehn, löste die Nachricht eines neuen Arcade Fire Albums locker mindestens eine 27 aus; hatte sich das kanadische Künstlerkollektiv um Mastermind-Ehepaar Win Butler und Régine Chassagne seit 2011 doch eher etwas rar gemacht. Und 2011 war definitiv und verdienterweise das Jahr von Arcade Fire gewesen: ihr 2010 veröffentlichtes, drittes Album "The Suburbs"…
Diesen RSS-Feed abonnieren
 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook