TRAINEEPROGRAMME
Marie Marakovits

Marie Marakovits

Mumford & Sons mit neuem Sound auf "Wilder Mind"

  • Geschrieben in MUSIK
Mumford & Sons mit neuem Sound auf "Wilder Mind"
Fans von Mumford & Sons müssen sich noch bis 1. Mai 2015 gedulden, denn an diesem Tag erscheint das lang ersehnte dritte Album "Wilder Mind" mit zwölf neuen Songs unter Island Records. Wir durften vorab schon einmal reinhören und sind begeistert von den "neuen" Mumford & Sons. Die britische Folk-Rock-Band startete mit dem ersten Album "Sigh No More" im Jahr…

Ja, Panik in Wien

  • Geschrieben in MUSIK
Ja, Panik im brut
Am 1. Dezember waren die inzwischen in Berlin wohnenden Ja, Panik wieder zu Gast in Wien. Mit verschiedenen Songs aus den Alben "The Angst And The Money", "DMD KIU LIDT" und selbstverständlich aus dem letzten im Januar veröffentlichten Album "Libertatia" verzauberten sie auf ihre neue Art und Weise das brut im Künstlerhaus. Das Video zu "Libertatia" wurde heuer für den…

Global 2000 – Geburtstagsfest mit österreichischen Acts

  • Geschrieben in MUSIK
Geburtstagsfest im Wiener WUK
Es ist wieder soweit! Global 2000 feiert am Freitag im Wiener WUK den 32. Geburtstag. Wir können uns auf fünf Konzerte und einen legendären Abend freuen. Die österreichische Umweltschutzorganisation schickt die gesamten Einnahmen dieser Benefizveranstaltung an die Tschernobyl-Kinder für Medikamentenversorgung. Mehr Informationen... Das diesjährige Line-Up besteht aus großartigen österreichischen Bands. Um 19:30 Uhr startet Clavigo mit Indie-Pop Sound und danach…

Das Trio Ja, Panik in Wien

  • Geschrieben in MUSIK
Stefan Pabst, Sebastian Janata und Andreas Spechtl
Vieles ist neu. Ja, Panik spielen am 1. Dezember in Wien im brut, mit dabei ist das im Januar veröffentlichte Album "Libertatia". Unterstützung auf der Bühne bekommen die Herren von der wunderbaren Laura Landergott, die seit 2014 ein fixes Bandmitglied ist. Der Sound hat sich zwar verändert, jedoch ist der typische und beliebte Mix aus Deutsch und Englisch geblieben. Das…

Conor Oberst in der Arena Wien

  • Geschrieben in MUSIK
Conor Oberst in Wien
Gestern war es wieder soweit. Conor Oberst beehrte Wien und füllte die große Halle in der Arena. Ganze zwei Stunden lang spielte der gut aufgelegte Musiker seine Hits. Von neuen Liedern aus dem im Mai veröffentlichten Solo-Album "Upside Down Mountain" bis hin zu Bright Eyes Songs wie "Lover I don’t have to love". Mit seinen wunderschönen melancholischen Texten brachte er…

Conor Oberst kommt nach Wien

  • Geschrieben in MUSIK
Conor Oberst kommt in die Arena Wien
Am 14. August kommt Conor Oberst in die Wiener Arena. Mit im Gepäck hat er sein im Mai veröffentlichtes Album "Upside Down Mountain". Vorband wird die kalifornische Folk-Band Dawes sein. Das Ticket kostet im Vorverkauf 27 Euro, die mit Sicherheit gut investiert sind. Conor Oberst stammt aus Nebraska und ist mit der Indie/Folk-Band Bright Eyes bekannt geworden, die vorerst als…

Die Legenden des Rocks – so gut in Form wie vor 50 Jahren

  • Geschrieben in MUSIK
The Rolling Stones in Wien
In Österreich gastierten die Rolling Stones gestern im Wiener Ernst-Happel-Stadion im Rahmen ihrer "14-On-Fire"-Tournee. Die Briten zeigten wieder einmal, dass sie noch immer die größten Rock'n'Roll-Legenden sind - und dies nach über 50 Jahren. Das Gefühl, in das riesige Stadion mit rund 55.000 Zuschauern von Jung bis Alt einzumarschieren, war gigantisch. Schon vor Beginn der Show war die Stimmung unersetzlich…
Diesen RSS-Feed abonnieren
 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook