TRAINEEPROGRAMME
Michael Haller

Michael Haller

Musikredakteur

michael.haller@unimag.at

Instagram: michaelhllr

bei UNIMAG seit Oktober 2013

Zwischen Punk, Rebellion und Familie: Olli Schulz live in Wien

  • Geschrieben in MUSIK
Live-Programm voller Humor und Ehrlichkeit: Olli Schulz in der Wiener Arena
BILDLINK: http://www.ollischulz.com/bilder/ Ende Mai, genauer gesagt am 30., stattete der Hamburger Musiker Olli Schulz seinen Wiener Fans einen Besuch ab. Der mittlerweile in Berlin lebende Entertainer kehrte einen Monat später wieder zurück in unsere Hauptstadt, nachdem er im März einen Auftritt in MuTh Konzertsaal der Wiener Sängerknaben hatte, der, sagen wir mal, eher gemischte Gefühle bei dem Musiker ausgelöst hat.…

Julien Baker bringt gefühlvolle Ehrlichkeit nach Wien

  • Geschrieben in MUSIK
Julien Baker endlich live in unserer Hauptstadt
Die Vorfreude ist jetzt schon riesengroß: Du wunderbare Julien Baker kommt am 15. September 2018 endlich live nach Wien ins Flex. Mit dabei hat sie neben ihrer unvergleichlichen und zarten, zerbrechlichen aber gleichzeitig Hoffnung versprechenden und kraftvollen Stimme ihr aktuelles Album "Turn Out The Lights". Die US-amerikanische Sängerin aus Tennessee sorgte bereits im Jahr 2015 für internationales Aufsehen: Ihr Debütalbum…

Trap-Queen in Wien: Haiyti riss die Grelle Forelle ab

  • Geschrieben in MUSIK
Female MC Haiyti feuerte ihre Trap-Skills in der Grellen Forelle ab
Es war Zeit, Girl! Endlich stattete uns die Hamburger Hip Hop-Lady Haiyti einen Besuch ab. Am 10. März 2018 performte sie in der Grellen Forelle in Wien und präsentiere dort ihr Album "Montenegro Zero" in der so gut wie ausverkauften Location. Eröffnet wurde der Abend vom Rapper EINFACHSO. Mit seinen schnellen Beats heizte der Wiener ordentlich ein und machte seiner…

Kat Frankie im Interview: "Berlin ist das Disneyland für Erwachsene"

  • Geschrieben in MUSIK
Im Gespräch mit Kat Frankie
Vor einigen Tagen, genauer gesagt am 9. März 2018, trat die wunderbare Kat Frankie in Wien auf. Im Zuge ihrer "Bad Behaviour 2018"-Tour machte die wunderbare Sängerin aus Australien auch einen Halt in unserer Hauptstadt und performte im Chelsea. Wir schnappten uns Kat einen Tag nach der Show und sprachen mit ihr über ihre zwei Herzen, die in ihrer Brust…

War das schön: Kat Frankie verzauberte das Wiener Chelsea

  • Geschrieben in MUSIK
Berliner Australien-Vibes in Wien: Kat Frankie live im Chelsea
Wien, 9. März 2018: Die australische Sängerin und Songwriterin Kat Frankie beehrte mit einer Soloshow unsere Hauptstadt. Am Abend trat sie im ausverkauften Wiener Chelsea auf und präsentierte dort ihr viertes und aktuelles Studioalbum "Bad Behaviour", das seit 2. Februar 2018 in den Plattenläden steht. Den Abend eröffnete die Band Serafyn aus der Schweiz. Die zwei Mädels, einmal am Cello…

Gangsta-Pop in Wien: Haiyti zum ersten Mal live in der Grellen Forelle

  • Geschrieben in MUSIK
Die Grelle Forelle wird beben: Haiyti aus Hamburg live in Wien
Kaum auf der Hip Hop-Bildfläche erschienen und schon live in Wien: Haiyti kommt am 10. März 2018 in unsere Hauptstadt. Und zwar wird die Rapperin in der – es könnte nicht besser passen – Grellen Forelle auftreten. Die Musikerin, die mit bürgerlichem Namen Ronja Zschoche heißt, mischt seit einigen Monaten den deutschsprachigen Rap ordentlich auf. Mit ihren Lyrics vermischt sie…

UNIMAG Bucket-List: WG-Leben

UNIMAG Bucket-List: WG-Leben
Während deines Studiums in einer Wohngemeinschaft gelebt zu haben, zählt zweifellos zu den Dingen, die du als Studentin oder Student einmal erlebt haben musst. Die Erfahrung kann zur besten oder zur schlimmsten Erfahrung deines Lebens werden. WG-Szenario 1: Beste Zeit deines Lebens Du bist neu in der Stadt, in deine perfekte WG mit coolen Mitbewohnern gezogen, aber kennst noch nicht…

Life Hack für dein Studium: Putzplan

Putzplan erstellen – die Lösung für ein friedliches WG-Leben
Unwort des Studiums: Putzplan! Du magst es sauber und aufgeräumt oder deine Mitbewohner haben einen kleinen Putzfimmel? Lasst das Saubermachen in eurer WG nicht zum Problem werden und habt keine Scheu davor, einen einfachen Putzplan zu erstellen. Ein faires Aufteilen der anfallenden Aufgaben sollte die Lösung sein. Wenn sich alle daran halten und einmal die Woche Staubsauger und Putzmittel in…

Apps für dein Studium: Headspace

Mit Headspace kannst du deinen Alltagsstress ein paar Minuten vergessen
Die praktische App Headspace führt dich in die Welt der Meditation und Achtsamkeit ein. Trainiere deinen Geist in nur wenigen Minuten am Tag für ein gesünderes und glücklicheres Leben. Lehne dich zurück, entspanne dich und atme durch. Mit dieser gratis Anwendung hast du die Möglichkeit, zwischen dem ganzen Uni-Stress mal abzuschalten. Die App beinhaltet einen Scan, der deinen Körper und…

Olli Schulz: Scheiß Geschichten über sein Leben in der Arena

  • Geschrieben in MUSIK
Olli Schulz kommt live in die Arena Wien
Der deutsche Singer-Songwriter, Schauspieler, Komiker und Moderator Olli Schulz kommt in diesem Jahr gleich zwei Mal nach Wien. Da seine erste Show Ende März binnen kürzester Zeit ausverkauft war, hängt der symphytische Hamburger gleich noch einen Zusatztermin an. Am 30. Mai 2018 beehrt uns das Multitalent mit seiner Platte "Scheiß Leben, gut erzählt" und der gleichnamigen Tour einen Abend lang…
Diesen RSS-Feed abonnieren
 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook