BÜCHERBÖRSE
Michael Haller

Michael Haller

Musikredakteur

michael.haller@unimag.at

Instagram: michaelhllr

bei UNIMAG seit Oktober 2013

Die Metal-Großmeister sind zurück: Five Finger Death Punch wieder live in Wien

  • Geschrieben in MUSIK
Five Finger Death Punch live in der Wiener Stadthalle
Die US-amerikanische Metalband Five Finger Death Punch kommt nach zwei Jahren wieder zurück in unsere Hauptstadt. Genauer gesagt statten die fünf Herren der Stadthalle Wien am 8. Dezember 2017 einen Besuch ab. Die Tour wird als Co-Headliner-Tour durch Europa geführt und besteht aus einem Dreier-Gespann mit In Flames und special guests Of Mice & Men. Die fünf Jungs Ivan Moody…

Feinster Indie-Rock mit Shout Out Louds im WUK

  • Geschrieben in MUSIK
Shout Out Louds mit wunderbaren Indie-Klängen im Wiener WUK
Endlich! Ganze vier Jahre mussten wir auf die Rückkehr von den Shout Out Louds warten. Nun beehrte uns die schwedische Band endlich wieder mit einem Besuch in der Hauptstadt, genauer gesagt gastierten die Indie-Rocker aus Stockholm am 4. Oktober 2017 im Wiener WUK. Mit im Gepäck hatten sie natürlich ihr kürzlich zuvor veröffentlichtes, neues und fünftes Studioalbum "Ease My Mind",…

Apps für dein Studium: Quizlet

Erleichtertes Lernen mit der kostenlosen App Quizlet
Die praktische Lern-App Quizlet hilft dir dabei, spielerisch durchs Studium zu kommen und dein Lernziel zu erreichen. In Verbindung mit dem PC kannst du eigene Lernsets erstellen und so mit der App auch offline unterwegs dein Wissen überprüfen. Die Zeiten von eingeknickten Karteikarten und unzähligen, herumfliegenden Blättern in mehreren Taschen sind vorbei. Mit Quizlet hast du all deine Lernunterlagen in…

Life Hack für dein Studium: Anti-Kater Mittel

Wasser trinken wirkt Wunder
Damit du nach einer durchzechten Nacht nicht mit einem Brummschädel in der Vorlesung sitzt, gibt es viele Möglichkeiten, den Kater im Vorhinein zu zähmen: Die richtige Unterlage wirkt Wunder, iss vor dem Feiern etwas Fettreiches. Trink vor dem Ausgehen und vor allem zwischendurch immer viel Wasser. Vor dem Schlafen gehen hilft ebenfalls noch ein großes Glas Wasser, am besten mit…

UNIMAG Bucket-List: Nacht durchmachen

Dinge, die du als Student getan haben musst
Ab sofort stellen wir euch in jeder Ausgabe Dinge vor, die alle Studierenden während ihrer Studienzeit einmal getan haben sollten. Wir starten mit der durchgemachten Nacht. Dinge, du du als Student getan haben musst Nacht durchmachen – Variante 1Auch ein Prokrastinationsweltmeister? Dann kommst du im Laufe deines Studiums nicht daran vorbei: Morgen ist Prüfung und du hast noch nicht mal…

Im Studio mit der Tagespresse

UNIMAG im Interview mit Tagespresse-Gründer Fritz Jergitsch
Das Online-Satiremagazin "Die Tagespresse" startete am 19. September 2017 in der "Dienstagnacht" auf ORF 1 sein Programm. "Tagespresse aktuell" läuft wöchentlich für insgesamt zwölf Folgen. Wir trafen Tagespresse-Gründer Fritz Jergitsch zum Interview. UNIMAG: Woher kam die Idee, ein satirisches Onlinemedium zu gründen? Fritz Jergitsch: Ich habe immer schon gerne Leute durch den Kakao gezogen. So kam mir vor einigen Jahren…

Die 2raumwohnung öffnete ihre Türen im Wiener WUK

  • Geschrieben in MUSIK
2raumwohnung feierten im Wiener WUK eine ausgelassene Elektro-Tanzparty
Am 13. September 2017 gastierten Inga Humpe und ihr Lebensgefährte Tommi Eckart, besser bekannt als 2raumwohnung, im Wiener WUK. Mit ihrem aktuellen und achten Studioalbum "Nacht und Tag", das seit 16. Juni 2017 in den Plattenläden steht, machte das Berliner Elektropop-Duo auch die Nacht zum Tag. Ihre aktuelle Platte, die in eine Nacht- und eine Tag-CD verpackt wurde, performte die…

Die britischen Aufsteiger Nothing But Thieves kommen nach Wien

  • Geschrieben in MUSIK
Indie-Sound vom Feinsten: Nothing But Thieves kommen nach Wien
Den Dezember leiten die fünf jungen Briten der Indie-Rockband Nothing But Thieves standesgemäß mit einer ordentlichen Portion Gefühl gepaart mit melancholischem Gesang und härteren Gitarren ein: Am 1. Dezember 2017 kommt die Truppe aus Südengland mit ihrer "Broken Machine Tour 2018" in die Arena Wien. Die Show wurde wegen der großen Anfrage übrigens von der Szene in die Arena hochverlegt…

Szenenreifer Pop-Rock in Wien: Pvris spielen live im Flex

  • Geschrieben in MUSIK
Pvris kommen live ins Wiener Flex
Juhu! Die US-amerikanische Rockband Pvris kommt nach Wien. Im Anschluss ihrer großen Festival- und Nordamerikatour mit Muse und 30 Seconds To Mars machen die drei Musiker am 6. November 2017 im Wiener Flex halt und heizen dort ihren österreichischen Fans ein. Gegründet haben sich Pvris aus Massachusetts im Jahr 2012. Die Band besteht aus der Sängerin und Frontfrau Lyndsey Gunnulfsen,…

Alles auf Anfang mit Gerard im WUK

  • Geschrieben in MUSIK
Gerard im Dezember live im Wiener WUK
Gerald Hoffmann aka Gerard tritt mit seinem neuen Album "AAA" wieder in Wien auf. Genauer gesagt wird das Finale seiner Tour im Wiener WUK am 15. Dezember 2017 stattfinden. Mit seinem aktuellen Album "AAA", das seit 23. Juni 2017 in den Plattenläden steht, begibt sich Gerard zurück auf Anfang – "Alles Auf Anfang" eben. Nach seinen beiden Vorgängeralben "Blausicht" aus…
Diesen RSS-Feed abonnieren
 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook