BÜCHERBÖRSE
Michael Haller

Michael Haller

Musikredakteur

michael.haller@unimag.at

Instagram: michaelhllr

bei UNIMAG seit Oktober 2013

Wien-Debüt für Lena: Zum ersten Mal live in unserer Hauptstadt

  • Geschrieben in MUSIK
Lena zum ersten Mal live in Wien im WUK
Endlich! Lena geht wieder auf Tour und dieses Mal beehrt sie glücklicherweise auch mal unsere Hauptstadt. Am 23. Oktober 2018 wird die gebürtige Hannoveranerin zum ersten Mal in Wien auftreten – es wurde Zeit! Geplant war das nämlich ganz anders. Die Arbeiten an ihrem neuen Album verzögerten sich und deswegen musste die bereits angekündigte Tour von Februar auf Oktober 2018…

Australische Berlinerin in Wien: Kat Frankie zu Gast im Chelsea

  • Geschrieben in MUSIK
Zwischenstopp für Kat Frankie in Wien
Kurz nach Veröffentlichung von Album Nummer vier kommt Sängerin Kat Frankie endlich wieder zurück nach Wien. Am 9. März 2018 wird die sympathische Australierin im Szeneclub Chelsea ihr neues Album namens "Bad Behaviour" präsentieren, das am 2. Februar 2018 veröffentlicht wird. Die dazu passende "Bad Behaviour 2018"-Tour treibt die Musikerin quer durch den deutschsprachigen Raum den kompletten März über –…

Heimspiel und Tourabschluss mit Gerard in Wien

  • Geschrieben in MUSIK
Tourfinale mit Gerard im Wiener WUK
Am 15. Dezember 2017 fand im Wiener WUK das Tourfinale der großen, durch den ganzen deutschsprachigen Raum geführte AAA-Tournee von Gerald Hoffmann aka Gerard statt. Mit seinem neuen und dritten Studioalbum "AAA", das seit 23. Juni 2017 in den Plattenläden steht, begab sich der Musiker wieder zurück auf Anfang – "Alles auf Anfang" in Wien. Den Abend im fast ausverkauften…

Nothing But Thieves in der ausverkauften Arena

  • Geschrieben in MUSIK
Brit-Rocker Nothing But Thieves in der ausverkauften Arena Wien
Den Dezember haben die fünf jungen Briten der Indie-Rockband Nothing But Thieves standesgemäß eröffnet. Am 1. Dezember 2017 spielte die Truppe aus Südengland im Rahmen ihrer "Broken Machine Tour 2017“ in der ausverkauften Arena in Wien. Mit im Gepäck hatte die Band rund um Sänger Conor Mason nicht nur ihr im September 2017 veröffentlichtes und zweites Album "Broken Machine", sondern…

Girlpower im Flex: Pvris live in Wien

  • Geschrieben in MUSIK
US-Band Pvris live im Wiener Flex
Pvris waren am 6. November 2017 bereits zum zweiten Streich in der Hauptstadt. Dieses Mal beehrten sie ihre Fans im Wiener Flex. Mit im Gepäck hatte die US-amerikanische Pop-Rock-Band ihr zuvor veröffentlichtes und zweites Album "All We Know Of Heaven, All We Know Of Hell", das seit August 2017 in den Plattenläden steht. Aber nicht nur ihr aktuelles Album hatten…

Gefühlvolle Gänsehautmomente mit James Blunt in Wien

  • Geschrieben in MUSIK
James Blunt begeisterte das Wiener Publikum
Am 31. Oktober 2017 stattete uns der britische Singer-Songwriter James Blunt einen Besuch in der Hauptstadt ab. Er legte einen Zwischenstopp seiner "The Afterlove Tour" in Wien ein, um am Abend in der so gut wie ausverkauften Wiener Stadthalle zu spielen. Im Vorprogramm trat der ebenfalls sehr begabte Musiker Jamie Lawson auf und stimmte die wartenden Blunt-Fans mit schönen Pop-Balladen,…

Komplettabriss mit SXTN im Flex

  • Geschrieben in MUSIK
Juju und Nura von SXTN endlich live im Wiener Flex
Alle guten Dinge sind drei: Nachdem es beim HipHop Open Austria 2016 und dem Auftritt mit Frauenarzt im letzten Jahr nicht geklappt hat, kamen SXTN endlich nach Wien. Dieses Mal sogar ganz alleine mit ihrer eigenen Headliner-"Kann sein, dass scheiße wird"-Tour 2017. Aufgrund der enormen Anfrage wurde das Konzert kurzerhand vom Flex Cafe in den Flex Club hochverlegt – zack,…

Die Metal-Großmeister sind zurück: Five Finger Death Punch wieder live in Wien

  • Geschrieben in MUSIK
Five Finger Death Punch live in der Wiener Stadthalle
Die US-amerikanische Metalband Five Finger Death Punch kommt nach zwei Jahren wieder zurück in unsere Hauptstadt. Genauer gesagt statten die fünf Herren der Stadthalle Wien am 8. Dezember 2017 einen Besuch ab. Die Tour wird als Co-Headliner-Tour durch Europa geführt und besteht aus einem Dreier-Gespann mit In Flames und special guests Of Mice & Men. Die fünf Jungs Ivan Moody…

Feinster Indie-Rock mit Shout Out Louds im WUK

  • Geschrieben in MUSIK
Shout Out Louds mit wunderbaren Indie-Klängen im Wiener WUK
Endlich! Ganze vier Jahre mussten wir auf die Rückkehr von den Shout Out Louds warten. Nun beehrte uns die schwedische Band endlich wieder mit einem Besuch in der Hauptstadt, genauer gesagt gastierten die Indie-Rocker aus Stockholm am 4. Oktober 2017 im Wiener WUK. Mit im Gepäck hatten sie natürlich ihr kürzlich zuvor veröffentlichtes, neues und fünftes Studioalbum "Ease My Mind",…

Apps für dein Studium: Quizlet

Erleichtertes Lernen mit der kostenlosen App Quizlet
Die praktische Lern-App Quizlet hilft dir dabei, spielerisch durchs Studium zu kommen und dein Lernziel zu erreichen. In Verbindung mit dem PC kannst du eigene Lernsets erstellen und so mit der App auch offline unterwegs dein Wissen überprüfen. Die Zeiten von eingeknickten Karteikarten und unzähligen, herumfliegenden Blättern in mehreren Taschen sind vorbei. Mit Quizlet hast du all deine Lernunterlagen in…
Diesen RSS-Feed abonnieren
 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook