TRAINEEPROGRAMME
Philipp Pinterits

Philipp Pinterits

Philipp Pinterits

studiert Publizistik- und Kommunikationswissenschaft

philipp.pinterits (ät) unimag.at

bei UNIMAG seit: Mai 2011

Platten vom Index: Rammstein

  • Geschrieben in MUSIK
Platten vom Index: Rammstein
In dieser Rubrik beschäftigen wir uns mit Musik, die wegen anstößiger Inhalte verboten und vom Markt genommen worden ist. Eines dieser Alben war "Liebe ist für alle da" von Rammstein aus dem Jahr 2009. Bereits in der ersten Woche nach der Veröffentlichung wurde die Platte in der deutschen Heimat der Band von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien offiziell wegen Gewaltverherrlichung…

Broilers sind "zurück in schwarz"

  • Geschrieben in MUSIK
Broilers im Interview
Das Jahr 2014 könnte für die Broilers aus Düsseldorf nicht besser laufen: Ihr neues Studioalbum "Noir" stieg in den deutschen Albumcharts auf Platz 1 ein und ihre aktuelle Tour ist mit mehreren ausverkauften Shows ebenso ein Kassenschlager. Schlagzeuger Andy Brügge redete mit UNIMAG über Charterfolge, Die Toten Hosen und ihr Bandjubiläum. UNIMAG: Sänger Sammy hatte an das neue Album hohe…

Retro-Album des Monats: THE OFFSPRING – „Ixnay On The Hombre“

  • Geschrieben in MUSIK
The Offspring - Ixnay On The Hombre
„Ixnay On The Hombre“ war 1997 das erste Studioalbum von The Offspring, das auf einem der damaligen Major-Labels veröffentlicht wurde. Und auch wenn es nicht an den Erfolg des Vorgängers „Smash“ anknüpfen konnte, war es für mich eine süße Einstiegsdroge zum Pop-Punk der 90er Jahre. Singles wie „All I Want“ oder „Gone Away“ stehen zwar im kommerziellen Schatten von „Pretty…

Doppel-Album: "Die Toten Hosen Live - Der Krach der Republik"

  • Geschrieben in MUSIK
Die Toten Hosen - "Der Krach der Republik Live"
Mit über einer Million Konzertbesuchern und zwei Abschluss-Shows in der Düsseldorfer Arena vor knapp 90.000 Zusehern war die "Krach der Republik"-Tour der Toten Hosen eine der erfolgreichsten Konzertreisen, die es jemals im deutschsprachigen Raum gegeben hat. Heute erscheint das lange erwartete Doppel-Live-Album der Amadeus-Award-Gewinner - "Der Krach der Republik"! TRACKLISTING CD1 01. Drei Kreuze (dass wir hier sind) 02. Ballast…

Daughtry – Baptized: "Feuertaufe" für Ex-American-Idol-Kandidat

  • Geschrieben in MUSIK
Daughtry - Baptized
Die Verzerrer-Effektgeräte seiner Gitarre sind abgesteckt. Liebeskummer ist kein Song-Thema mehr für ihn. Mit dem programmatischen Titel "Baptized" unterzieht sich Chris Daughtry einer Art "Pop-Feuertaufe", für die der ehemalige American-Idol-Kandidat mit seiner Band aus der antiquierten Post-Grunge-Kiste gestiegen ist. Mumford & Sons goes North Carolina Das Album wird mit dem Titelsong eröffnet, der nicht die letzte Reminiszenz auf Mumford &…

Simple Plan: "Mit SUM 41 haben wir keine Probleme."

  • Geschrieben in MUSIK
Simple Plan im Interview
Bevor die kanadischen Pop-Punker von Simple Plan zum Festival-Doppel Rock im Park/Rock am Ring nach Deutschland reisten, machten sie am Freitag noch für ein Konzert in Wien Station. UNIMAG traf Gitarrist Seb und Schlagzeuger Chuck zum Interview. Heute Nacht spielt ihr die Clubshow in Wien, das restliche Wochenende bei den großen Festivals Rock im Park und Rock am Ring. Ist…

Der UNIMAG-Festivalguide 2013 – AUGUST

  • Geschrieben in EVENTS
Taubertal Festival - 9. bis 11. August in Rothenburg ob der Tauber (GER)
Am ersten Mai-Wochenende hat das Seaside Festival in Podersdorf die Festivalsaison in Österreich eingeläutet. Doch in den kommenden Wochen wird die Auswahl an Sommerfestivals in (Mittel-)Europa bereits um einiges dichter – und damit sogar teilweise die Auswahl erschwert. UNIMAG fasst für euch die wichtigsten Festivals in Österreich und den Nachbarländern zusammen. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit! SZENE OPEN AIR (01.-03.08.) Wo:…

Der UNIMAG-Festivalguide 2013 – JULI

  • Geschrieben in EVENTS
Rock For People - 2. bis 5. Juli in Prag
Am ersten Mai-Wochenende hat das Seaside Festival in Podersdorf die Festivalsaison in Österreich eingeläutet. Doch in den kommenden Wochen wird die Auswahl an Sommerfestivals in (Mittel-)Europa bereits um einiges dichter – und damit sogar teilweise die Auswahl erschwert. UNIMAG fasst für euch die wichtigsten Festivals in Österreich und den Nachbarländern zusammen. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit! ROCK FOR PEOPLE (03.07.-07.07.) Wo:…

Der UNIMAG-Festivalguide 2013 – MAI/JUNI

  • Geschrieben in EVENTS
Novarock Festvial - 14. bis 16. Juni, Pannonia Fields II in Nickelsdorf
Am ersten Mai-Wochenende hat das Seaside Festival in Podersdorf die Festivalsaison in Österreich eingeläutet. Doch in den kommenden Wochen wird die Auswahl an Sommerfestivals in (Mittel-)Europa bereits um einiges dichter – und damit sogar teilweise die Auswahl erschwert. UNIMAG fasst für euch die wichtigsten Festivals in Österreich und den Nachbarländern zusammen. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit! LINZFEST (18.-20.5.) Wo: Donaupark, Linz…

BFMV – Temper Temper

  • Geschrieben in MUSIK
Temper Temper
Das Waliser Metalcore-Quartett Bullet For My Valentine, das von Fans auch gerne als BFMV abgekürzt wird, meldet sich mit ihrem vierten Studioalbum ‚Temper Temper‘ zurück. Der Titeltrack gilt als repräsentatives Beispiel für die gesamte Platte: der Song enthält klangvolle Gitarren-Harmonics und einen aggressiven Chorus, aber das restliche Lied wirkt sehr gehemmt und blockiert. Während man bei „Saints & Sinners“ glaubt,…
Diesen RSS-Feed abonnieren
 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook