BÜCHERBÖRSE
Redaktion

Redaktion

„Mathe ist nichts für mich!“ Warum Du trotzdem Mathematik-Nachhilfe brauchen könntest

„Mathe ist nichts für mich!“ Warum Du trotzdem Mathematik-Nachhilfe brauchen könntest
Was Mathe betrifft, scheint es zwei verschiedene Arten von Menschen zu geben: Die, die es können. Und die Anderen. Aber stimmt das wirklich? Hier bekommst Du nicht nur die Antwort auf diese Frage, sondern auch noch auf die folgenden Fragen: Wer braucht überhaupt Mathematik-Nachhilfe? Was ist der Unterschied zwischen Nachhilfe für Studenten und Nachhilfe für Schüler? Und schließlich: Was hast…

Richtig gestyled auf dem Campus: so kommst du stilsicher durch das nächste Semester

  • Geschrieben in Fashion
Richtig gestyled auf dem Campus: so kommst du stilsicher durch das nächste Semester
Aufregende Looks für das nächste Semester bilden die nötige Abwechslung zum mitunter langweiligen Uni- und Prüfungsalltag. Damit der nächste Besuch am Campus dein persönlicher Laufsteg wird, ganz egal ob im Winter oder Sommer, lohnt sich ein Blick auf aktuelle Fashion-Trends aus aller Welt. Was trägt die Studentin von heute? Getragen wird, was zum eigenen Geschmack passt! Kaum ein Ort ist…

Hays Fachkräfte-Index Q3: Nachfrage nach Fachkräften steigt an

  • Geschrieben in KARRIERE
Hays Fachkräfte-Index Q3: Nachfrage nach Fachkräften steigt an
Jobaussichten für Experten aus der IT, aus dem Finanzbereich und bei Ingenieuren bleiben positiv. Wie jedes Quartal hat auch diesmal der führende Personaldienstleister die aktuelle Erhebung am Fachkräfte-Markt in Österreich erhoben. Dieser Index beschreibt die gegenwärtige Nachfrage nach Spezialisten, basierend auf einer Auswertung der Print- und Online-Stellenanzeigen. Diesmaliger Vergleichszeitraum ist das 3. Quartal 2016. Für alle drei Bereiche - IT,…

Bewusster durch’s Leben: Online-EnergieCheck

Bewusster durch’s Leben: Online-EnergieCheck
Die Heizung von 4 auf 3 drehen, mit dem Fahrrad zur Uni fahren oder für die WG öfter mal vegetarisch kochen – schon mit kleinen Verhaltensänderungen können CO2, Energie und Ressourcen, aber auch bares Geld gespart werden. Für viele ist das bereits selbstverständlich. Andere hingegen müssen erst noch überzeugt werden. Hier setzt die Kampagne Smart Energy Generation Y, Z an,…

Alternative Lebensweisen: Tiny Houses

Alternative Lebensweisen: Tiny Houses
In den USA werden sie als Antwort auf die vorherrschende Immobilienkrise gesehen und mit einer eigenen TV-Show bedacht, nun etabliert sich der Trend auch zunehmend hierzulande: „Tiny Houses“ sind für viele Menschen mehr als ein cleveres Upgrade des gemeinen Wohnwagens – nämlich die Zukunft des Wohnens. Mit 15 Quadratmetern bieten sie im Vergleich zur österreichischen Durchschnitts-Pro-Kopf-Wohnfläche von 45 Quadratmetern nur…

Schon wieder herbstliches Regenwetter? Diese Indoor-Aktivitäten machen dir garantiert Spaß!

Nur weil es regnet, muss der Tag noch nicht ins Wasser gefallen sein.
Ein Blick aus dem Fenster verheißt nichts Gutes. Vermehrt sammeln sich dunkle Wolken am Himmel und der Gang in den Park fällt aus. Hält der Regen Einzug, ist meist für mehrere Stunden keine Sonne in Sicht. Dann auf Trockenheit zu warten, erfordert Geduld und über diese Art des Zeitvertreibs lässt sich streiten. Nun besteht die Kunst darin, im vermeintlichen Nachteil…

Correct Your Mistakes & schreibe die Geschichte neu mit Tipp-Ex® & BIC®

Correct Your Mistakes & schreibe die Geschichte neu mit Tipp-Ex® & BIC®
Gemeinsam mit BIC® verlosen wir viele tolle Preise (1x Lautsprecher, 1x Polaroid Kamera, 20 Entschuldigungspakete). Correct Your Mistakes & schreibe die Geschichte neu mit Tipp-Ex® & BIC® Dir ist bestimmt auch schon mal ein kleiner Fehler in der Uni passiert? Hast du bei der letzten Klausur bei deinem Nachbarn abgeschrieben? Du hast deinem Kommilitonen keinen Platz im Audimax freigehalten? Möchtest…

Karrieretipp: "Grüß Gott, Guten Tag, Hallo"

  • Geschrieben in KARRIERE
Thomas Denkinger von der WALTER GROUP freut sich auf spannende Gespräche bei der Career Calling.
Die Career Calling steht vor der Tür. Endlich haben Sie die Chance, Unternehmen persönlich von sich zu überzeugen. Aber nun stehen Sie unschlüssig vor dem Messestand. Wie sollen Sie das Gespräch starten? Zerbrechen Sie sich nicht den Kopf darüber. Eine kurze Begrüßung und dann legen wir auch schon direkt los: Am besten erwähnen Sie gleich am Anfang, was Sie interessiert…

Karrieretipp: Wirtschaftsinformatiker – Berufsbild im Wandel

  • Geschrieben in KARRIERE
Birgit Witzelsberger, Talent Acquisition & Employer Branding bei Deloitte
Die Berufsbilder für Wirtschaftsinformatiker sind stetig im Wandel und einige Karrierewege entstehen gerade neu, v.a. im Bereich der Digitalisierung. Bei Deloitte erleben wir diese Entwicklung einerseits unternehmensintern, daher steigt unser Bedarf an Wirtschaftsinformatikern laufend, und andererseits bei unseren Kunden, die wir beraten und prüfen. In vielen Unternehmen ist es dementsprechend klar, welche spannenden Aufgaben Wirtschaftsinformatiker erwarten können, in einigen Unternehmen…

Karrieretipp: "Raus aus der Komfortzone"

  • Geschrieben in KARRIERE
Michaela Schwarzinger, Leiterin HR Management bei KPMG
Zahlreiche Branchen und Unternehmen kennenlernen, Einblicke in das heimische und internationale Wirtschaftsgeschehen erlangen, Erfahrungen sammeln, an Gesprächen teilnehmen und daraus lernen – das und vieles mehr füllt den Arbeitsalltag eines jungen Mitarbeiters bei KPMG. Die Herausforderung besteht darin, sich schnell thematisch und methodisch in Projekte einzuarbeiten und dabei immer strukturiert vorzugehen. Für uns ist das Know-how unserer Mitarbeiter das größte…
Diesen RSS-Feed abonnieren
 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook