TRAINEEPROGRAMME
Sarah

Sarah

So war's bei Rock In Vienna

  • Geschrieben in MUSIK
Die legendären KISS beehrten Wien
Das Rock In Vienna feierte von 4. bis 6. Juni seine Premiere und konnte eine beachtliche Anzahl an Besuchern – nämlich rund 75.000 – auf die Donauinsel locken. Drei Tage lang beehrten Legenden und vielfältige Vertreter des Rock N' Roll und Heavy Metal die österreichische Hauptstadt. Und die Bedingungen waren mehr als gut: Die Sonne leistete wie auf Bestellung einen…

Rock In Vienna: Die besten Bands der Welt auf der Donauinsel

  • Geschrieben in MUSIK
Rock In Vienna: Die besten Bands der Welt auf der Donauinsel
Nun rücken sie immer näher: Die größten Rock-Stars am Globus, angesagte Metal-Heroes und verrückte Punk-Combos! Drei Tage lang wird die Donauinsel zur Bühne für das härteste Festival, das Wien jemals erlebt hat. Das Konzept von Rock In Vienna ist dabei so simpel wie sinnvoll: Alle Bands spielen abwechselnd statt parallel. Das vermeidet übliche Festival-Leiden wie stressige Gelände-Sprints, ungewollte Versäumnisse oder…

Filmstart: The Gunman

Sean Penn als Jim Terrier
Demokratische Republik Kongo, 2006: realistische Nachrichtenausschnitte zeigen eine höchst chaotische Phase des Landes, geprägt von Bürgerkrieg und Völkermord. Als Ursprung dieser Situation erblicken wir das Gesicht des ehemaligen Söldners Jim Terrier (Sean Penn), welcher zu diesem Zeitpunkt mit seinen Kollegen, als NGO-Mitarbeiter getarnt, Aufträge eines Wirtschaftskonzerns ausführt. Ein tödlicher Anschlag auf einen hochgeachteten Minister des Kongo steht bevor und von…

Mile Me Deaf – Eerie Bits of Future Trips

  • Geschrieben in MUSIK
Mile Me Deaf – Eerie Bits of Future Trips
Dem Sound nach zu urteilen könnte man Mile Me Deaf locker als amerikanische oder vielleicht sogar als australische Band einstufen. Doch falsch gedacht: Es handelt sich um eine original austIANISCHE Band, die mit "Eerie Bits of Future Trips" am 24. April eine neue Platte veröffentlicht, die dem Hörer passend zur Jahreszeit eine frühlingshafte Atmosphäre entgegenbringt. Bereits mit dem ersten Song…

Festival: Rock In Vienna

  • Geschrieben in MUSIK
Der Spielplan des 1. Rock In Vienna
Der Frühling hat bereits einen Fuß in der Tür, der Sommer lässt nicht mehr lange auf sich warten. Und wie kann man diese Wärme und Unbeschwertheit besser genießen als auf einem Festival? Nun wird es interessant: Es handelt sich hier nicht um eine der gewöhnlicheren Veranstaltungen, bei denen man frühmorgens auf trostlosem Gelände seinen Platz vor der bevorzugten Bühne wählen…

20 Jahre Söhne Mannheims

  • Geschrieben in MUSIK
20 Jahre Söhne Mannheims
"Geh davon aus, dass mein Herz spricht!" – Jene Worte des ersten Titels auf dem Best-of-Album "Evoluzion" der Söhne Mannheims beschreiben exakt die gewaltige Emotionalität eines jeden Liedes der nun 20 Jahre alten Band. Anlässlich dieses Ereignisses wurden erstmals die größten Hits chronologisch zur Bandgeschichte auf einer Platte vereinigt – selbe Vereinigung galt für die Söhne und ihre Gründungsmitglieder, Michael…

Filmstart: The Boy Next Door

Jennifer Lopez in der Hauptrolle
Der Titel dieses Films hat von Anfang an vollste Berechtigung. Schon nach wenigen Minuten in dem leicht trostlosen Alltag der frisch geschiedenen Lehrerin Claire Peterson (Jennifer Lopez), ausgelöst durch eine allbekannte Situation der Untreue ihres Mannes an seinem Arbeitsplatz, wird der Zuschauer mit einem Paar muskulöser Oberarme auf den Auslöser einer aufregenden Wende jener Trostlosigkeit aufmerksam gemacht. 'Next door' lebt…

Awolnation: "I’m a music lover, I’m a big music nerd"

  • Geschrieben in MUSIK
Awolnation-Mastermind Aaron Bruno
Mit der Hitsingle "Sail" gelang der Band Awolnation der internationale Durchbruch. Hier hört man die insgesamt markante Struktur, geprägt von einem spontanen Wechsel des Musik- und des Gesangstils. Die Instrumente bekommen Unterstützung durch elektronische Passagen; Sänger Aaron Bruno zeigt weiche und doch auch, wie in "Sail" bevorzugt, die aggressiveren Seiten seiner Stimme. Anlässlich ihres neuen Albums "RUN" sowie den beiden…
Diesen RSS-Feed abonnieren
 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook