BÜCHERBÖRSE

Kein Land für alte Männer

44 c Rowohlt-Verlag-GmbH Kein-Land-fr-alte-MaennerAnton Chigurh, ein psychopathischer Killer, schafft es, Polizisten zu überlisten und aus dem Gefängnis auszubrechen. Getrieben wird er vom Auftrag das Geld eines missglückten Drogendeals zurück zu beschaffen. Mit dem Geld des Deals ist Llewelyn Moss nämlich bereits geflüchtet.

Doch es scheint, als würde Chigurh jeden von Moss Schritten kennen. Es entwickelt sich eine grausame Verfolgungsjagd quer durch Texas, die wohl für beide Männer kein gutes Ende nehmen kann.

Ein atemraubender Thriller

Kein Land für alte Männer ist ein weiteres, großartiges Werk des Autors Cormac McCarthy. Er versteht es auch in diesem Roman wieder, mit dem Leser zu spielen und durch die knappen Dialoge und schnellen Schauplatz-Wechsel Verwirrung und Aufklärung zugleich zu schaffen.

Stefanie Jennel

Stefanie Jennel | Redakteurin

stefanie.jennel (ät) unimag.at

bei UNIMAG seit: September 2011

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook