TRAINEEPROGRAMME

Rajzefiber!

Steffen Mller Expedition zu den Polen c Piper Verlag GmbHVom Reisefieber ist auch Steffen Möller gepackt. Seit er als deutscher Gastarbeiter zum ersten Mal in Polen war, ist er davon begeistert. Bei seinen Reisen konnte er den Wandel vom einstigen Land der Autodiebe und Spargelstecher zu einem stabilen Wirtschaftsstandort und dem drittbeliebtesten Auswandererland der Deutschen miterleben. Im neuen Buch „Expedition nach Polen“ fungiert Möller als Reiseführer und lädt zu einer interessanten Bahnfahrt nach Warschau ein.

Sind sie freiwillig gekommen?

Im Buch begleiten wir den Autor auf seiner Reise mit dem Berlin-Warszawa-Express direkt nach Warschau. Was ihm dabei in den Sinn kommt, welche Erfahrungen er mit Polen und Polinnen bereits gemacht hat, wie man am besten mit ihnen umgeht und welche Dinge es dabei zu beachten gilt, wird anschaulich und amüsant erzählt. Zudem erfährt man Wissenswertes und Skurriles über die Geschichte, die Kultur, viele Gebräuche und Besonderheiten der Polen. 

Aber nicht nur von Polen ist die Rede, auch von den in Deutschland lebenden Gastarbeitern und Auswanderern, die bereits die zweitgrößte Migrantengruppe Deutschlands ausmachen. Was Störche, Hamster und Lachse damit zu tun haben und welche Vorurteile die Polen gegenüber den Deutschen haben, sei am besten selbst nachzulesen!

Witam w Polsce – Willkommen in Polen!

Man kann sich aber auch gemeinsam mit dem Autor auf eine vergnügliche Reise nach Polen machen. Am 14.Mai ist Steffen Möller, mittlerweile einer der bekanntesten Deutschen in Polen, live in Wien zu sehen. Seine Satire-Show, ein Mix aus Vorurteilen und Kulturschocks, die er abzufedern versucht und Alltagssituationen, die amüsierend sind, ist im Wiener Rabenhoftheater zu sehen. Karten gibt es unter www.rabenhoftheater.com bereits ab 9 Euro.

Steffen Möller – Expedition zu den Polen
Rabenhoftheater Wien
14. Mai 2012
Beginn: 20:00

Stefanie Jennel

Stefanie Jennel | Redakteurin

stefanie.jennel (ät) unimag.at

bei UNIMAG seit: September 2011

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook