TRAINEEPROGRAMME

STEPHEN KING- Der Anschlag

Stephen King - Der Anschlag Heyne Verlag
Stephen King - Der Anschlag

Kings neuester Roman ist ein ganz schöner Wälzer: Auf über 1.056 Seiten entfaltet sich wieder einmal sein Genie. Wir begleiten den Hauptcharakter Jake Epping in seiner Reise in die Vergangenheit, um das Schicksal der ganzen Menschheit zu verändern. Sein Ziel: die Verhinderung des Anschlags auf John F. Kennedy. Die Vergangenheit spielt jedoch vehement gegen ihn und Jake steht plötzlich vor der schwierigsten Wahl seines Lebens

Wie gewohnt ist auch der aktuelle Roman von King fesselnd wie eh und je und nach einigen langatmigen Anfangssequenzen schafft man relativ mühelos selbst 1000 Seiten. Wer ein Fan von Verschwörungstheorien über Kennedys Tod ist oder ein wenig Historie mit Spannung verbinden will, liegt auf jeden Fall richtig mit dem Buch. Wer aber den gewohnten Horror von Stephen King sucht, sollte lieber auf alte Klassiker wie „Es“ zurückgreifen.

 

Heyne Verlag,
€ 27, 80

Tanja Kling

Ist immer zu haben für guten Lesestoff jeder Art, außer schlechtem Liebesschund, der sie mehr gruselt als jede Horrorszene mit asiatischen Kindern.

Hat einen Fable für Found Footage und schlecht synchronisierte Splatter-Filme, weswegen man sie freitags oft im Midnight Movie antrifft. 

Und für einen Kaffee mit Jack Nicholson würde sie ihr letztes Hemd geben.

 

Tanja Kling | Ressortleiterin Kino, Film & Buch

tanja.kling (ät) unimag.at

bei UNIMAG seit: Mai 2011

 

 

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook