BÜCHERBÖRSE

Interlude Festival im Theater Akzent

Interlude Festival von 2. bis 3. Juli (c) Archiv Theater Akzent
Interlude Festival von 2. bis 3. Juli

Sommerzeit ist gleichzeitig auch Festivalzeit und daher ist es nicht allzu überraschend, dass sich jedes Jahr noch ein paar neue zu den mittlerweile alteingesessenen Festivalgrößen à la Frequency und Co dazugesellen. Die diesjährige Neuerscheinung nennt sich Interlude Festival und findet heuer zum ersten Mal von 2. bis 3. Juli im Theater Akzent statt.

Neben den Acts ist auch die Location selbst ein besonderes Highlight, weil man im schicken Theater Akzent die typischen Festivalgänger wohl lange suchen muss und stattdessen in gewohnt gehobener Theateratmosphäre eine neue Art von Festival erschaffen wird. Multitalent Jamie Lidell genießt als einziger internationaler Act natürlich einen Sonderstatus, aber auch die heimischen Künstler brauchen sich keineswegs verstecken und so eröffnen das Wiener Duo Königleopold das Festival. Auch am zweiten Tag geht es fulminant weiter. Kreisky und Attwenger werden um die Gunst des Publikums kämpfen und dann ist das Interlude Festival auch schon wieder vorbei.

UNIMAG ist schon gespannt, ob ein Festival in einem Theater wirklich funktionieren kann, und hält euch natürlich auf dem Laufenden. 

Julia Baedcker

Mag. Julia Baedcker 

Ressortleiterin Lifestyle | Redakteurin Musik, Events, Uninews

julia.baedcker@unimag.at

bei UNIMAG seit: Mai 2011

 

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook