BÜCHERBÖRSE

Experimente [film:musik] Festival

Experimente [film:musik] Festival (c) Ulrich Sperl
Experimente [film:musik] Festival

Am 11. Oktober 2013 steht in der Arena Wien (Kleine Halle) ein ganz besonderes Highlight am Programm: Das EXPERIMENTE [film:musik] Festival, bei dem junge österreichische Bands auf alte Stummfilme treffen. Höhepunkte werden unter anderem Filme vom österreichischen Ausnahme-Filmemacher Virgil Widrich sein ("Fast Film", "Copy Shop").

Klassische Stummfilmvertonung sollte man sich bei diesem Event nicht erwarten – wie schon der Name der Veranstaltung erahnen lässt, wurden die Bands dazu aufgerufen zu experimentieren. Man darf gespannt sein, was dabei herauskommt, wenn sich beispielsweise die Noise-Pop-Band Sex Jams mit Stummfilmen wie "Die große Liebe einer kleinen Tänzerin" auseinandersetzen und musikalisch interpretieren. Auch Zivatar Utca, die in ihrer Musik Akkordeon, Querflöte und tanzbare Clubbeats vermengen, die Ska-Pop-Band No Head On My Shoulders, die Progressive-Rocker Milk+ und die Rockband Genuine Aspect stellen sich der Herausforderung. Im Anschluss wird mit Johann Sebastian Bass, Ken Hayakawa und Lupo (Julian und der Fux) von den Schönbrunner Perlen das Tanzbein geschwungen.

Weitere Informationen und den aktuellen Teaser findet ihr unter experimente-festival.at!

EXPERIMENTE [film:musik] FESTIVAL
Freitag, 11. Oktober 2013
Einlass: 20.00 Uhr, Beginn: 20.30 Uhr
Arena (Kleine Halle), 1030 Wien

Tickets gibt es im Vorverkauf um 10 Euro und an der Abendkassa um 12 Euro. 

Elisabeth Voglsam

Ressortleiterin Musik & Events
Fotografin & Redakteurin

Twitter: @EVoglsam
Instagram: vogigram_vie

elisabeth.voglsam (ät) unimag.at

bei UNIMAG seit: September 2012

Webseite: www.flickr.com/photos/lilacsky
 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook