BÜCHERBÖRSE

Glosse: Habt Dank, mein Lord Escape!

Black Shore überbrachten dem Lord dunkle Erkenntnisse Foto: Katharina Berkemeier
Black Shore überbrachten dem Lord dunkle Erkenntnisse

Einst im Monat Juli des heißen Sommers, da gab es einmal das Escape Metalfest. Dort hin strömten viele Metaler aus den umliegenden Gebieten. UNIMAG war im dunklen Gemach, um euch die metallische Kunde zu überbringen. 

An dem 21. des Monats war ein Gelage für den Lord Escape. Zu seinen Ehren spielten Musikanten aus den verschiedenen Teilen dieses Landes. Musikanten mit schwarz und weiß gemalten Gesichtern, welche böse in die Menge blickten. Man nannte sie „The Black Shore“. Welch merkwürdige Laute sie doch von sich gaben. Es schien fast so, als würden sie kaum Text über ihre spröden Lippen bringen. Doch hatten diese mysteriösen Klänge etwas wildes, unbarmherziges und vor allem Lautes, welches der Gefolgschaft von Lord Escape wohl von Gefallen war. Einige von ihnen hoben stets die Hand mit den ausgestreckten Zeige- und kleinen Finger zum Gruße und zur Huldigung der Darbietung.

 Dank der fortgeschrittenen Stunde, hier nun die frohe Kunde:

Gemälde werden euer Auge verzücken und euch in die Welt des Metals rücken.

misanthropic might c katherina berkemeier

Auch spielten Männer, von denen einer recht ansehnlich war, wohl um das Weibsvolk zu vergnügen.   Der weise Mann Molière wäre sichtlich angetan von der Gruppe „Misanthropic Might“.

 

schattenlicht c isolde walcher

 

 Ach da – seht her – ein Mann aus einer bekannten Musikanten-Familie „The Kelly Family“. Halt ein – wahrlich nicht. Er sieht ihr ähnlich,doch ist ers nicht und spielt er in der Gruppe „Schattenlicht“.

 

dark sin c katharina berkemeier

 

Eine Gruppe fehlt hier wahrlich: Dark Sin – das ist doch gar, ganz tragisch. Welch musischen Laute sie von sich gaben, wunderbar war es davon zu laben. Plötzlich wich die Gefolgschaft den vornehmen Regeln, warfen sich gegeneinander, diese Flegeln!

Die anderen Musikanten ward nicht mehr gesehen, mussten die wohl schon zeitig gehen.

 

 

 

Isolde Walcher

Isolde Walcher | Redakteurin

isolde.walcher (ät) unimag.at

bei UNIMAG seit: Mai 2011

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook