BÜCHERBÖRSE

Wien im "Kaufrausch"

the ladies: Nina, Alina, Márcia (c) klehner
the ladies: Nina, Alina, Márcia

The Loft verwandelte sich am 12. April zum Shoppingtempel der Sonderklasse: Das junge Wiener Trio „the ladies.“ lud bereits zum zweiten Mal Fashionistas und Kunstliebhaber zum KAUFRAUSCH ein.

Willkommen im Schlaraffenland

„the ladies.“, das sind Nina, Alina und Márcia. Die drei Studentinnen betreiben seit wenigen Monaten den gleichnamigen Blog auf Facebook und Instagram. Neben Lifestyle-Tipps veranstalten sie KAUFRAUSCH. Und das mit Erfolg. „Kaufrausch“ ist Vintageflohmarkt und Sammelsurium an Kunst zugleich.

An der Modefront war exklusive Designerware von Wiener Jugendstil, VIERECK, LUFTKUSS und vielen mehr zu finden. Dem nicht genug, konnte man an Action Painting und Makeup-Workshops teilnehmen, sowie am Beautycorner kleine Schätze von MAC, Dior und Co. ergattern. Selbst Fotografie und Illustrationen waren ausgestellt, es fehlte also an nichts. Nicht mal an Musik, denn junge Wiener DJs verwöhnten Herr und Frau Besucher von Anfang bis Ende mit ihren feinsten Klängen. Wem dann noch der Magen knurrte, der wurde mit Cupcakes en masse versorgt. Das Beste? Freier Eintritt, Gewinnspiele und studentenfreundliche Preise.

"the ladies" erobern das Netz

Eines steht fest: KAUFRAUSCH schreit nach Wiederholung. Das genaue Datum ist noch ungewiss, aber ein Muss für Jedermann. Die Mädels von „the ladies.“ arbeiten bis dahin weiter hart daran, Wien über die schönen Dinge des Lebens am Laufenden zu halten. Eine Website folgt in Kürze, man darf gespannt sein.

Katja Lehner

Katja Lehner | Redakteurin

Studiert Rechtswissenschaften sowie Publizistik- und Kommunikationswissenschaften an der Uni Wien

Katja.lehner@unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook