BÜCHERBÖRSE

How to dress: Für die Festival-Saison

How to dress: Für die Festival-Saison (c) Artsymphony

Sommerzeit ist Festivalzeit. Schlamm, Musik, Lacher und Bier. So sieht es am Festivalgelände aus. Doch Stil kann überall hin mitgenommen werden. Wenn sich dann guter Geschmack sogar auf praktisch reimt, dann kann nichts mehr schiefgehen.

Birkenstock und Gummistiefel

Die Wiederkehr der Mode der 1990er-Jahre ist über uns hereingebrochen - mit einer Welle aus Grunge, Punk und den dazugehörigen kuriosen Stileinschlägen. Zur perfekten Festival Mischung gehört festes Schuhwerk (Gummistiefel) und natürlich layed-back Sandalen: die guten, alten Birkenstock.

Crop's und Hot's

Sexy ist die Festival-Saison. Und das wird auch gefeiert. Mit bunten Crop-Tops und knappen Hot-Pants. Um sich dann doch etwas zu bedecken und den Boho-Style zu komplettieren, kann eine Kimono-Jacke angezogen werden.

Gut geschultert

Praktisch sind sie allemal, die Rucksäcke. Und natürlich dürfen sie auf Festivals nicht fehlen. Und da die Hände frei sind, kann wild getanzt werden.

Augen auf! 

Zuletzt das wohl wichtigste Accessoire eines jeden Festivalgehers. Die Sonnenbrille. Ob rund, im Wayfarer-Stil oder doch die gute, alte Aviator: Die Sonnenbrille ist und bleibt ein Muss.

Regenfest

Die Herren der Schöpfung haben's leicht. Statt einer großen Make-up Tasche haben sie enorm viel Platz im Gepäck. Was nicht fehlen sollte, ist ein Regenmantel oder eine Regenjacke.

Arme zeigen

Männer, wir wollen eure Arme sehen! Aber bitte nicht vergessen: Sonnenschutz auftragen!

Stil am Kopf

Gut behütet geht es bis nach vorn in die erste Reihe. Die Sonne kann auf Festivals stark und gnadenlos vom Himmel brennen, eine coole Kopfbedeckung schützt und sieht auch noch gut aus.

 Viel Spaß beim Abtanzen!

Fotos:

© aramblingfancy/norhavenstudio
© sweetserendipity
© Ecreation/Uncovet
© Max Höllrigl
© Esselerepro
© Pullandbear/Topman
© Jonathan daniel pryce/lifestab


Mag. Evelyn Höllrigl

Evelyn Höllrigl | Redakteurin

evelyn.hoellrigl (ät) unimag.at

bei UNIMAG seit: September 2012

Blog: www.themefashion.blogspot.com

Web: www.mode-events.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook