BÜCHERBÖRSE

Das war die MQ Vienna Fashion Week 2016

Modeschule Herbstraße / RAW (c) Verena Prinz
Modeschule Herbstraße / RAW

Die Modeherzen schlugen höher, denn bereits zum achten Mal fand vergangene Woche die Vienna Fashion Week von 12. bis 18. September 2016 statt. Dabei zeigten mehr als 70 Designer ihre Kollektionen im Wiener MuseumsQuartier.

Die Vienna Fashion Week inszenierte abermals ein Fashion-Event; angelehnt am internationalen Niveau und versucht dies stätig zu etablieren. Neben den Fashion Shows gab es auch zahlreiche Side-Events aka Partys sowie Ausstellungen. Abgesehen von den zahlreichen internationalen DesignerInnen waren auch viele nationale ModeschöpferInnen mit ihren Kollektionen am Laufsteg vertreten: von TrueYou, Kayiko, Shakkei bis hin zu Milk, Vis a Vis u.v.m. konnten sie sich sehen lassen. Abseits des Laufstegs konnte Mann/Frau im Pop-up-Store des MQ’s nach dem ein- oder anderen Lieblingskleidungsstück fündig werden.

Fotos von den Laufstegshows am 15.09. mit Barbara Alli, Smaranda Almasan, Ingrid Brugger, Kithe Brewster sowie den thailändischen DesignerInnen Black Sugar, Six P. M., Riva, Iconic und der Modeschule Herbststraße können in der nachfolgenden Galerie bestaunt werden!

(c) Verena Prinz

Verena Prinz

Music Journalist, Concert Photographer, Creative Head, World Traveler 

Webseite: https://www.instagram.com/verenatheresap/
 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook