BÜCHERBÖRSE

Runtastic 5.0 startet heute

Runtastic 5.0 startet heute (c) Petra Bork/pixelio.de

Ab heute steht die brandneue Version der preisgekrönten Runtastic App von Mobile-Health- und Fitness-Spezialisten Runtastic im iTunes- und Google-Play-Store zum Download bereit. Das Flaggschiff der innovativen Runtastic-App-Kollektion wurde in den letzten zwölf Monaten auf der Basis von User-Feedback, Expertenwissen und aktuellen Branchentrends grundlegend überarbeitet. Das Design der App ist erneuert, die Bedienbarkeit ist nun noch einfacher, bestehende Funktionen wurden verbessert und neue hinzugefügt. So analysiert die App nun den individuellen Flüssigkeitsbedarf des Nutzers nach dem Sport.

„Man darf sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen, sondern muss ständig versuchen, sich weiter zu verbessern. Das Ergebnis dieser Maxime ist die beste Runtastic App, die wir je entwickelt haben. Sie hilft dabei, ein gesundes und fittes Leben zu führen. Und sie kann die Leidenschaft für Bewegung und Sport fördern und dauerhaft stützen“, sagt Florian Gschwandtner, Mitgründer und CEO von Runtastic.

Runtastic 5.0 präsentiert sich in einem neuen Design: Die Bedienungs-Logik wurde streng auf Basis von User-Feedback und den Richtlinien eines modernen User-Interaction-Designs überarbeitet und an persönlichen Präferenzen der Nutzer angepasst.

Neue Funktion zeigt Flüssigkeitsbedarf

Wer gesund und fit bleiben will, muss genug trinken. Vor allem nach schweißtreibenden Workouts unterschätzen viele die Flüssigkeitsmenge, die sie als Schweiß vergossen haben. Runtastic 5.0 liefert jetzt individualisierte Trinkvorschläge. „Wir entwickeln uns weg vom simplen Erfassen von Sportdaten hin zu Empfehlungen, die wir unseren Nutzern auf Basis der erfassten Informationen geben können“, sagt Gschwandtner. „Die Hydrations-Funktion ist ein großartiges Beispiel das zeigt, wie man Nutzer betreuen und ihnen helfen kann, gesunde und fundierte Entscheidungen im genau richtigen Moment zu treffen – basierend auf deren persönlichen Daten“.

Neue und verbesserte Funktionen

Bestehende Elemente der Runtastic App wurden vollständig optimiert. Funktionen, die bis dato nur in der PRO-Version verfügbar waren, beispielsweise der Music Player oder das LIVE Tracking & Cheering, sind ab sofort kostenlos zugänglich. Somit können Nutzer die populären Funktionen wie das Kontaktieren von anderen Mitgliedern und das Teilen der Aktivität auf sozialen Netzwerken, ab sofort gratis erleben und so letztendlich ihre Gesundheit und Fitness verbessern. Erstmals sind die Runtastic Trainingspläne für Android via der App oder auf dem Fitnessportal Runtastic.com erhältlich.

Runtastic für Android: http://bit.ly/1jHzwf5
Runtastic für iOS: http://bit.ly/1gB920J

Lukas Fischnaller

Mag. Lukas Fischnaller | Chefredakteur
Twitter: @lukfis1

Kontakt: lukas.fischnaller(ät)unimag.at

Webseite: www.unimag.at
 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook