BÜCHERBÖRSE

DODGEBALL – der Sport

Dodgeball ist der neue Trendsport aus den USA, der seit über einem Jahr auch in Österreich gespielt wird und durch den Hollywoodfilm „Dodgeball- Voll auf die Nüsse“ mit Ben Stiller weltweit bekannt wurde. Ausweichen, abschießen und fangen sind die Grundelemente, welche im Gegensatz zum altbekannten Völkerball noch spannender verknüpft werden. Durch mehr Bälle, weniger Spieler, schnelle Spielaktionen und unterschiedliche Taktiken ist Dodgeball nicht nur für Spieler sondern auch für Zuschauer jeden Alters extrem spannend.

Hier gib's was zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=LiYy71tK-8M

Euro Dodgeball Championship presented by Smirnoff 2014 in Österreich / Wien

Hart umkämpft und doch gewonnen: Die diesjährige Dodgeball Europameisterschaft 2014 findet in Österreich/Wien statt. Auf der Sportuniversität Schmelz kämpfen von 22.-24. August 30 Teams aus 13 Nationen in drei Divisionen (Herren, Damen, Mixed) um den begehrten Titel – Die 6. Dodgeball Europameisterschaft ist die größte die es je gab und verspricht ein absolutes Top Highlight Event zu werden. Für den Geheimfavoriten, nämlich das österreichische Nationalteam, gilt es vor allem den Titelverteidiger England zu schlagen. Neben den spannenden Spielen warten außerdem Sideevents, Mitmachstationen, Gewinnspiele, Showeinlagen und vieles mehr auf euch.

Lass dir diesen Spaß nicht entgehen! Tickets für Zuschauer gibt es auf https://www.courseticket.com/de/e/1724 Sei schnell und sichere dir jetzt mit dem Aktionscode „euro2014“ dein Wochenend-Ticket um 8€ statt 10€.

Programm :

Freitag, 22.8., 18:00 – 18:30 : Opening Ceremony + Showcase Games (österreichisches Nationalteam)

Samstag, 23.8., 09:00 – 18:30: Gruppenspiele

Sonntag, 24.8., 09:00 – 14:30: Viertel,- Halbfinal,- Platzierungsspiele, ab 15:00: Finalspiele,  17:30: Siegerehrung

Dodgeball Austria führt seit April 2012 erfolgreich große Sportevents für Studenten, Schüler und Ballsportinteressierte in Wien und Umgebung durch. Mittlerweile kann die ADBA schon über 4.000 aktive Teilnehmer und tausende Zuschauer verzeichnen.

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook