TRAINEEPROGRAMME

Retro-Game: The Day of the Tentacle

In dieser Rubrik widmen wir uns monTentacle 1atlich den ganz großen Game-Klassikern. Diesmal: Tentakel-Wahnsinn mit Bernard, Hoagie und Dr. Fred: The Day of the Tentacle!

„Day of the Tentacle" ist ein Click-and-Point Adventure, dass einen – egal wie oft man es schon durchgespielt hat – immer wieder in den Wahnsinn treibt. Die Geschichte um die Geschwister Bernard, Hoagie und Laverne, die von Dr. Ed einmal durch die Zeit geschossen werden, um den - von einem verrückten Tentakel heraufbeschworenen – Weltuntergang zu verhindern ist legendär. Nicht zuletzt wegen seinen teilweise nahezu unlösbaren Rätselpassagen, die nicht nur das Raum-Zeit-Kontinuum sprengen können! Eine Fortsetzung ist für 2012 geplant.

Tentacle 2Day of the Tentacle

 

Erscheinungsjahr 1993

Plattform PC / MAC

Entwickler Lucasarts

Systemanforderungen PC 286, 4 MB RAM, 256 VGA

 

Michael Hinterseer

Michael Hinterseer ist Redakteur und Fotograf, sowie TheWi Student mit Überzeugung. Er mag es, wenn Leute seine Sachen lesen und findet es total doof, über sich selbst in der dritten Person zu schreiben.

Erreichbar unter: michael.hinterseer (ät) unimag.at


bei UNIMAG seit: Mai 2011

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook