BÜCHERBÖRSE

BlizzCon 2013: Neue WoW Erweiterung vorgestellt

Warlords of Draenor Blizzard Entertainment
Warlords of Draenor

Die Blizz-Con 2013 des kalifornischen Spieleherstellers Blizzard Entertainment brachte am 08. November interessante News für alle Fans des Online Rollenspiels World of Warcraft: Das neue Addon wurde vorgestellt! Erst letztes Jahr ging die vierte Erweiterung Mists of Pandaria online und brachte uns Pandas und eine drollig-mythische China-Welt. Doch bald ist Schluss mit Lustig. Die neue Erweiterung unter dem Namen „Warlords of Draenor“ führt in die Vergangenheit. Die Geschichte spielt in Draenor, der ursprünglichen Heimat der Allianz-Rasse der Dranei. Heute einigen Rollenspiel-Freaks besser als Scherbenwelt bekannt, sehen wir das Land in alter Blüte. 
Das soll die neue Erweiterung bringen:

- Den neuen Kontinent Draenor (inklusive 1 PvP-Zone)
- Erhöhung der maximalen Stufengrenze auf Lvl 100
- Neue Dungeons, Schlachtzüge, Schlachtfelder und Herausforderungsmodi
- Neue Talente und Fähigkeiten
- Endlich eine Überarbeitung der Charaktermodelle
- Die Möglichkeit des Housings

Das neue Addon bringt demnach keine neuen Klassen oder Rassen. Ein Feature könnte aber noch für Aufruhr sorgen: Zukünftig wird es für neue Spieler (und Wiederkehrer) möglich sein, einen Charakter sofort auf Stufe 90 zu befördern. Für viele bringt dies eine Erleichterung mit sich, muss man nun ja nicht mehr durch Brachland, Tirisfall oder Arathihochland durchschlagen, bevor man epische Herausforderungen bestreiten kann. Aber was ist mit dem Spielerlebnis für Einsteiger? Wird Azeroth eine wüste, einsame Landschaft werden? Niedrigstufige Dungeons und Schlachtfelder könnten mit noch höheren Wartezeiten verbunden sein. Bis zur Klärung von Detailfragen ist es vielleicht nicht mehr weit: Nach der bisherigen Produktfrequenz könnte "Warlords of Draenor" schon im Herbst 2014 erscheinen.

Seht euch hier den Eröffnungstrailer an!

 

 

 

David Klotz

David Klotz | Redakteur und OCM

studiert Publizistik- und Kommunikationswissenschaft 

sagt zu Kino niemals Nein und hasst Spoiler 

david.klotz (ät) unimag.at

bei UNIMAG seit: September 2012

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook