BÜCHERBÖRSE

Die Sucht am Spielen..

Eine Einladung, ein Klick, ein erstes Spiel. Es war der Anfang vom Ende, die Spielsucht bei Facebook hatte ein neues Opfer gefunden. Plötzlich verbrachte man die Nächte nicht mehr mit Lernen, sondern damit, die Highscores seiner Freunde zu knacken. Telefonate begannen mit dem Satz „ich ruf dich gleich zurück“.

Erst als ich von Amok laufenden Sims zu träumen begann, beschloss ich, erfolgreich die Reißleine zu ziehen. 2 Tage später dann, zeigte mir Facebook den Status meiner Mutter an: „ist mit Sims Social spielen beschäftigt.“

Tanja Kling

Ist immer zu haben für guten Lesestoff jeder Art, außer schlechtem Liebesschund, der sie mehr gruselt als jede Horrorszene mit asiatischen Kindern.

Hat einen Fable für Found Footage und schlecht synchronisierte Splatter-Filme, weswegen man sie freitags oft im Midnight Movie antrifft. 

Und für einen Kaffee mit Jack Nicholson würde sie ihr letztes Hemd geben.

 

Tanja Kling | Ressortleiterin Kino, Film & Buch

tanja.kling (ät) unimag.at

bei UNIMAG seit: Mai 2011

 

 

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook