BÜCHERBÖRSE

Retro Game: Indiana Jones

Retro Game: Indiana Jones Lucasarts
Retro Game: Indiana Jones

Es dürfte offensichtlich sein, dass wir hier bei UNIMAG die alten Point-and-Click Adventures lieben. Nur die Frage nach dem Besten der Besten bleibt ein ewiger Diskussionspunkt – hier kommt ein neuer Anwärter.

Jones weiß wo Atlantis ist, die Nazis aber auch. Jetzt heißt es schnell sein, denn dort unten gibt’s die Pläne für künstliche Energie. Und wenn die die Deutschen bekommen... Ohne Filmvorlage und lange als vierten Teil der Saga gehandelt, kämpft sich der Mann mit dem Hundenamen bis ins Herzstück von Atlantis vor. Damals neu: 3 Lösungswege (Team, Solo, Action), die das Spiel wiederholbar machen, ohne das es langweilig wird. Eine intelligente Story, tausende Rätsel, liebevolle Schauplätze und die richtige Mischung aus Action und Humor machen dieses Spiel unvergesslich und auch heute noch spielenswert.

[Erscheinungsjahr: 1992, Plattform: PC / MAC, Entwickler: Lucasarts]

41 c Lucasarts Retro 1

Michael Hinterseer

Michael Hinterseer ist Redakteur und Fotograf, sowie TheWi Student mit Überzeugung. Er mag es, wenn Leute seine Sachen lesen und findet es total doof, über sich selbst in der dritten Person zu schreiben.

Erreichbar unter: michael.hinterseer (ät) unimag.at


bei UNIMAG seit: Mai 2011

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook