TRAINEEPROGRAMME

Shitstorm elegant umschifft.

Einem eigentlich vorprogrammierten Shitstorm entging der Tampon-Hersteller „Bodyform“ im vergangenen Jahr mit Humor. Ein Facebook-User brachte den uralten Witz vom „fröhlichen Tampon“, den er sich als Kind selbst gewünscht hatte. Laut Werbung könne man damit nämlich Fallschirmspringen, Reiten und auch sonst jede Menge Spaß haben – in Wahrheit verwandeln Frauen sich jedoch in Furien. Als sich eine Welle der Entrüstung sammelte, konterte Bodyform mit deinem humorvollen Video. In dem Video tritt die fiktive Chefin der Damenbindenmarke Bodyform auf. Sie schenkt sich ein Glas blau gefärbtes Wasser ein und gibt unumwunden zu: „Wir haben gelogen, und ich möchte mich dafür entschuldigen. Entschuldigung!“. In den bisherigen Werbungen seien keine Tatsachen gezeigt worden, sondern Metaphern, so die Frau weiter – um Männer zu beruhigen und zu schützen.

 

http://www.youtube.com/watch?v=qK6n7LCS2fc  

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook