BÜCHERBÖRSE

Baue deine Traumstadt

Fulminate Häuserschluchten warten auf den Spieler (c) EA Games
Fulminate Häuserschluchten warten auf den Spieler

Der PC-Release einer neuen Folge aus der Klassiker-Serie „Simcity“ ist für den 07. März 2013 geplant. Der Entwickler verspricht bessere Grafik in atemberaubenden Häuserschluchten; Kritiker monieren das Eingeboxt-sein beim Gameplay.

EA bleibt im Allgemeinen den Wurzeln von SimCity 4 treu und vertraut auf ein rechteckiges Stadtdesign. Leider ist „quadratisch und praktisch“ nicht immer auch „gut“. Kurz angespielt merkt man – innerhalb von fünf bis sechs Stunden ist das Territorium voll. Beim Vorgänger waren es immerhin einige Wochen.

Was das neue SimCity auf jeden Fall bringt, ist mehr Bling-Bling: Die Grafik fällt in die Kategorie „top“. Egal ob Eiffelturm oder Brandenburger Tor – mit Mausklick ist deine neue Sehenswürdigkeit schnell platziert. Doch warum sollte man dies wollen, wenn der Schattenwurf derer nicht einmal über die territoriale Ausbreitung der Stadt hinausreicht?

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook