BÜCHERBÖRSE

XING startet Bewerbung.com

Wer kennt das nicht: Da hat man nach langer Suche endlich den Job gesichtet, der zum eigenen Leben passt, die Stellenbeschreibung ist quasi "für mich gemacht". Jetzt muss man nur noch den zukünftigen Chef und den Personaler von der eigenen Bewerbung überzeugen. Aber eben das ist meistens gar nicht so einfach. XING, das soziale Netzwerk für berufliche Kontakte, hat daher die Plattform Bewerbung.com vorgestellt. Dort finden Jobsuchende Tipps, Anleitungen und Checklisten für die bestmögliche Bewerbung. Der Service ermöglicht es Jobsuchenden, im Handumdrehen einen Lebenslauf zu erstellen.

Schritt für Schritt werden Jobinteresierte durch den Bewerbungsprozess begleitet – vom Lebenslauf, über das Foto, das Anschreiben bis hin zum Vorstellungsgespräch. Alle Infos findet ihr hier.

Passend zum Thema: Das Interview mit Carmen Windhaber, XING Country Managerin Österreich, gibt es hier.

Alle wichtigen Infos zum Berufseinstieg haben wir hier für euch zusammengetragen.

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook