TRAINEEPROGRAMME

IT-Trainee bei der Porsche Holding: Start your career now!

Porsche Salzburg
Porsche Salzburg

Das Trainee-Programm der Porsche Holding Salzburg bietet dir nach dem Studium eine optimale Vorbereitung auf eine Fach- oder Führungsposition in den Bereichen Vertrieb & Marketing, Finanz & Banking oder IT & Digitalisierung.

Als Trainee genießt du beste Entwicklungsperspektiven in den weltweit 27 Ländern, in denen die Porsche Holding Salzburg tätig ist. Du absolvierst innerhalb von 18 Monaten mehrere, teils internationale Stationen in den Geschäftsbereichen Großhandel, Einzelhandel, Finanzdienstleistungen oder  Informatik. Das Trainee-Programm der Porsche Holding Salzburg ist gedacht für all jene, die gerne einen Gang höher schalten.

Stephan Stadlmair ist seit 13 Monaten IT-Trainee bei der Porsche Holding Salzburg. Hier gibt er dir einen Überblick über seine Erfahrungen:

In meiner derzeitigen Trainee-Station bin ich im Bereich Information, Technology & Organisation der Porsche Bank tätig. Meine Aufgaben reichen von der Betreuung des Kernbankensystems über die Steuerung von internationalen IT-Projekten bis hin zur Forcierung von Kooperationen mit Start-Ups. Des Weiteren betreue ich das Datawarehouse der Porsche Bank, mit dessen Hilfe verschiedene Fachbereiche Daten effizient und effektiv auswerten können.  Zusätzlich dient das Datawarehouse der Porsche Bank als Service-Desk, wobei interne Fragen rund um die Infrastruktur und die allgemeinen Systeme geklärt werden.

Die Trainees der Porsche Holding Salzburg werden dem Hauptabteilaungsleiter direkt zugeordnet. Dadurch wird mir die Möglichkeit geboten, bei unterschiedlichen Projekten mitarbeiten zu können.  Durch die individuell abgestimmte Betreuung, wird einem schnell bewusst, wo die persönlichen Stärken bestmöglich zum Einsatz kommen. Meine Aufgaben umfassen derzeit die Testautomatisierung für das Kernbankensystem und die Absicherung der IT-Compliance der Porsche Bank. Diese Projekte sind insbesondere interessant, weil eine enge Zusammenarbeit mit diversen Fachbereichen erforderlich ist. Des Weiteren reicht mein Aufgabenspektrum von der Organisation eines Abendessens bis hin zur Aufbereitung von Präsentationsunterlagen.

Das Besondere am Trainee-Programm der Porsche Holding Salzburg ist, dass neben den beruflichen Herausforderungen auch der Teamzusammenhalt, durch diverse Weiterbildungsmöglichkeiten und betriebsinterne sportliche Aktivitäten, bewusst gefördert wird.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mich aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen sehr auf die nächsten fünf Monate meines Trainee-Programms freue und gespannt bin, welche Aufgaben mich zukünftig herausfordern werden.

Mehr Informationen und die Möglichkeit zur Bewerbung als Trainee bei der Porsche Holding Salzburg findest du unter trainee.porsche-holding.com

Promotion

*** Bezahlte  Anzeige ***

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook