BÜCHERBÖRSE

Lincoln jetzt auf DVD und Blu-Ray - Gewinnspiel!

Steven Spielbergs mit zwei Oscars ausgezeichnete Präsidenten-Biographie "Lincoln" erscheint am 24. Mai auf DVD und Blu-Ray sowie als Video on Demand. Wir verlosen jeweils ein Stück davon, und legen den Soundtrack des Filmes noch dazu!

Daniel-Day Lewis brilliert als legendärer amerikanischer Präsident

Die vereinigten Staaten von Amerika befinden sich am Ende des Bürgerkrieges, den der republikanische Präsident Abraham Lincoln wenigstens noch für eine gute Sache nützen will. Er möchte beim Senat den 13. Zusatzartikel zur Verfassung durchbringen, der die Sklaverei abschaffen und den afroamerikanischen Bürgern damit ein Leben in Freiheit ermöglichen sollte. Mit Hilfe von beinhartem Lobbyismus kämpft Lincoln gegen wahnwitzige Ängste der Demokraten und Intrigen an, während er gleichzeitig versucht, seine durch den Tod eines Sohnes erschütterte Ehe zu retten.

Niemand Geringerer als Steven Spielberg traute sich über das großartige Drehbuch von Tony Kushner, das auf Doris Kearn Goodwin's Biographie über den Präsidenten beruht. Ein meisterhaftes Storytelling und große Emotionen prägen den Film ebenso wie die Lead-Performance von Daniel Day-Lewis, der dafür auch einen Oscar bekam. Eine zweite Goldstatuette gab es für das beste Production Design.

Ab 24. Mai auf DVD/Blu-Ray/VoD, Gewinnspiel!

Am 24. Mai erscheint Lincoln als DVD, Blu-Ray und Video on Demand. Auf unserer Facebook-Seite gib es einmal die DVD und einmal die Blu-Ray, jeweils gemeinsam mit dem Soundtrack des Filmes, zu gewinnen. Viel Glück!

Michael Leitner

Michael Leitner | Redakteur & Community-Betreuer Gewinnspiele

michael.leitner (ät) unimag.at

bei UNIMAG seit: Oktober 2011

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook