BÜCHERBÖRSE

Zeit für Zitate

Filmplakat Harry Potter und der Gefangene von Azkaban © 2004 Warner Bros. Ent. Harry Potter Publishing Rights © J.K.R.
Filmplakat Harry Potter und der Gefangene von Azkaban

“I solemnly swear that I am up to no good”

– Harry Potter and the Prisoner of Azkaban

In den Harry Potter Filmen gibt es ja einige Filmzitate, die man sich gern wieder in Erinnerung ruft. Dieses aus dem dritten Teil der Harry Potter Reihe, das als magische Formel zur Aktivierung der Karte des Rumtreibers dient, kommt einem zu den verschiedensten Anlässen in den Sinn. Zum Beispiel wenn man einen heißen Plan schmiedet. Manchmal denkt man auch daran, wenn man einen wichtigen Termin hat. Ein andermal erinnert man sich auch einfach nur vor dem Fortgehen daran. Mir ist er beim Planen für das Frequency Festival nächste Woche wieder eingefallen. Aber jeder von euch hat bestimmt eigene Pläne, die gut zu diesem Zitat passen. Und nach Vollendung der Tat: „Mischief managed!“ nicht vergessen!

Birgit Mühl

Birgit Mühl | Ressortleiterin Feuilleton

studiert Vergleichende Literaturwissenschaft und Publizistik- und Kommunikationswissenschaft

ist heillose Optimistin

liebt Beistriche und hasst den Ausdruck "Grammar-Nazi"

birgit.muehl (ät) unimag.at

bei UNIMAG seit: Mai 2011

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook