BÜCHERBÖRSE

Top Ten Filme mit Brad Pitt

NOCH kein Oscar für Brad Pitt (c) Universal Pictures
NOCH kein Oscar für Brad Pitt

Ein etwas random-anmutendes Thema. Die Vorgeschichte: Neulich hatte ich eine interessante Konversation über Filme/Schauspieler. Dabei kam die Frage auf, welche Filme heute als must-see gehandelt werden. Obwohl sich dabei niemand auf eine Top Ten Liste einigen konnte, war doch merklich erkennbar, dass in vielen dieser Filme Brad Pitt eine Rolle spielt. Also präsentieren wir: Top Ten Movies mit Brad Pitt.

#10 Legenden der Leidenschaft

Aufgrund der Schmalz-Dimension des Films nur auf Platz 10 ist Legenden der Leidenschaft tragend mitverantwortlich für die sexy Reputation Pitts. Mit seiner Darstellung des jungen Amerikaners Tristan Ludlow spielte sich der junge Pitt in die Herzen der Damenwelt. Die Verbundenheit des Charakters zur Natur, seine unerschütterliche Liebe zur Hauptdarstellerin und seine tragische Geschichte lassen die Herzen immer noch höher schlagen.

Imdb rating: 7,3

#9 Thelma and Louise

Wegen der kleinen Rolle Brad Pitts nur auf Platz 9; trotzdem könnte diese Liste ohne die Erwähnung des Films, mit dem Pitt seinen Durchbruch schaffte, nicht existieren.

Imdb rating: 7,3

#8 Burn After Reading

Brad Pitt als verblödeter Fittnesscoach, der versucht einen ehemaligen CIA Mitarbeiter zu erpressen – göttlicher Stoff von den Coen Brüdern.

Imdb rating: 7,0

#7 Interview mit einem Vampir

Der Klassiker unter den Vampirfilmen verdankt seiner Beliebtheit unter anderem den grünen Augen Brad Pitts, sowie seiner Darstellung des jungen Vampirs Louise de Pointe du Lac. Die Filmadaption von Anne Rice' Bestseller kann mit heutigen Vampirfilmen durchaus mithalten und stellt viele davon sogar in den Schatten.

Imdb rating: 7,5

#6 Der seltsame Fall des Benjamin Button

Der Film, der besonders durch die aufwendigen Specialeffects aufgefallen ist, hätte Pitt auch fast einen Oscar eingebracht. Die freie Adaption von F. Scott Fitzgeralds Kurzgeschichte ist ein fast drei stündiges Kinospektakel, welches gleichzeitig magisch und erschreckend ehrlich wirkt.

Imdb rating: 7,8

#5 Sieben

Für manche Menschen immer noch einer der besten Thriller ever und auf IMDB mit einer 8,7 bewertet. Die Faktoren Ekel und Sehnsucht nach Vergeltung machen den Film so einzigartig. Brad Pitts Performence kann auch in diesem Film mit der seiner Co-Darstellern Morgan Freeman und Kevin Spacey mithalten. Wer Saw gesehen hat findet hier den Ursprung der Sündenfalle.

Imdb rating: 8,7

#4 12 Monkeys

Mit der Rolle in 12 Monkeys konnte sich der Schauspieler erstmals von seinem Feschak-Image lösen. Als verrückter Verschwörungstheoretiker und Tierschutzaktivist beeindruckt Brad Pitt mit seiner schauspielerischen Leistung. Obwohl er neben Bruce Willis nur eine kleine Rolle spielt, bleibt seine Performence im Film unvergessen, dies wurde auch mit einer Nominierung für den Oscar als bester Nebendarsteller belohnt.

Imdb rating: 8,1

#3 Snatch- Schweine und Diamanten

Die Besetzung Brad Pitts in Guy Richies Film als irischer Gipsy Mickey O’Neil scheint auf den ersten Blick leicht absurd. Doch nicht nur seine Fäuste sind überzeugend, das Publikum begeistert er mit seinem unverständlichen Kauderwelsch und feschen Tätowierungen.

Imdb rating: 8,3

#2 Inglourios Basterds

Aus der Feder Quentin Tarantinos stammend zeichnet sich der Film nicht nur die Performence von Christoph Waltz aus, sondern begeistert auch mit einer der lustigsten Nebenrollen von Brad Pitt. Seine Darstellung des Lt. Aldo Raine aka. „The Apache“ begeistert mit Outfit, Südstaatenakzent und jeder Menge zitatwürdiger Dialoge.  

Imdb rating: 8,3

#1 Fight Club

Wer diesen Film nicht gesehen hat, muss sich damit abfinden eine Bildungslücke zu haben. Mit einem IMDB Rating von 8,9 ist es einer der besten Filme aller Zeiten. Die Performence der beiden Schauspieler Brad Pitt und Edward Norton ist legendär, genauso die Aussage: „People are always asking me if I know Tyler Durden“. Selbst wenn man den Film schon gesehen hat und das epische Ende die Komplexität des Film mit einem Schlag vervielfacht – man kann ihn fast nicht oft genug gesehen haben.

Imdb rating: 8,9

Lasst uns wissen welcher Film von Brad Pitt euch am nächsten steht!

Alena Brunner

Bachelor in Kultur- und Sozialanthropologie und derzeit im Masterstudium CREOLE- bedeuted Cultural Differences and Transnational Processes. Und ständig auf der Suche nach der Frage: "Was fang ich eigentlich mit meinem Leben an  UND muss ich damit irgendwas anfangen können?"

Eine von vielen Fragen die auch in ihren Blog passen: http://g1rlw1ththecrown.blogspot.co.at/

und ihr Youtube-Channel: http://www.youtube.com/user/preciouspreclusion is auch nicht arg scheiße

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook