BÜCHERBÖRSE

Achtung Spoiler - The Simpsons

Wem steht der Tod gut? (c) Isolde Walcher
Wem steht der Tod gut?
Die 25. Staffel der beliebten Zeichentrickserie „The Simpsons“ ist gerade in den USA angelaufen. Und jetzt der Schock. Der Co-Produzent Al Jean verriet, dass ein Hauptcharakter sterben wird.
 

Gelbe Verluste

Bis zu diesem Zeitpunkt wurden Charaktere von dieser gelben Welt genommen, wie die Mutter von Homer, Mona Simpson. Auch Lisa ereilten fürchterliche Schicksalsschläge. Zum einen musste sie stets ihre Haustiere Snowball I-III und Coltrane unter die Erde bringen, zum anderen starb ihr musikalisches Vorbild Zahnfleischbluter Murphy. Eine weitere traurige Begebenheit ist der Tod von Neds Ehefrau Maude, welche ab dem Zeitpunkt die gesamte Handlung in weiterer Folge beeinflusste. Homers Haustier, der Hummer Mr. Pinchy, wurde versehentlich im Badewasser zu Tode gekocht. Homer verarbeitete die Trauer und auch Mr. Pinchy beim Abendessen. Zu guter Letzt sind die Fans auch gewohnt, die Familie Simpsons regelmäßig in diversen Horror-Folgen sterben zu sehen. Jedoch ist hier auch die Gewissheit gegeben, sie in einer regulären Folge wieder fröhlich und munter zu bestaunen.
 

Die Todeskandidaten

Wieder zu der aktuellen 25. Staffel. Das Rätselraten um das Sterben des bestimmten Charakters beginnt. Dafür gab Co-Produzent Al Jean den Hinweis, dass der dazugehörige Sprecher bereits einen Emmy gewann. Jedoch wollte er die Spannung beibehalten, denn er verriet nicht den Namen des Sprechers. 
Selbst wenn, das wäre ja überhaupt nicht so einfach. Im Vergleich zu den deutschen Synchronsprechern, die in der Regel nur einer Simpsons-Figur ihre Stimme leihen, spricht im Original ein Sprecher bis zu 16 Simpsons-Figuren.
Und Emmy-Gewinner gibt es oben darauf, auch noch genug:
 

Sprecher

Simpson-Figur

Nancy Cartwright

Bart Simpson

Dan Castellaneta

Homer Simpson

Julie Kavner

Marge Simpsons

Jackie Mason

Rabbi Hyman Kurstofski

Yeardley Smith

Lisa Simpson

Marcia Walace

Edna Krabappel

Hank Azaria

Apu Nahasapeemapetilon

Kelsey Grammer

Sideshow Bob

Anne Hathaway

Princess Penelope

In Österreich und Deutschland bleibt noch viel Zeit zu überlegen, wer von der Bildfläche verschwinden könnte. Denn es gibt hier noch kein Erscheinungsdatum. Realistischer ist es wohl, dass es von den amerikanischen Medien vorher gespoilered wird.

Apropos Spoiler

Die nachfolgenden Zeilen sind eine ultimative Vorschau betreffend den Geschehnissen in der Staffel 25: 
Der nerdige Inhaber des Comic-Ladens heiratet! 
Die Simpsons treffen auch die Charaktere von Futurama. 
Stars wie Daniel Radcliffe, Elisabeth Moss, Will Arnett und Eva Longoria haben Gastauftritte. Spoiler – Ende!
 

Isolde Walcher

Isolde Walcher | Redakteurin

isolde.walcher (ät) unimag.at

bei UNIMAG seit: Mai 2011

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook