BÜCHERBÖRSE

Charmed - ein zauberhaftes Wiedersehen?

Wer kennt sie noch? Die drei (bzw. vier) Hexen, die bis vor fünf Jahren im Fernsehen gegen Dämonen gekämpft haben? Charmed war eine der erfolgreichsten Serien und die Wiederholungen laufen auch heute noch auf TNT und SIXX. 

Doch es könnte Bald ein Wiedersehen der ganz anderen Art geben: die Moviedatabase IMDb und das Onlinemagazin Vulture gaben heute bekannt, dass an einer Neuauflage gearbeitet wird. Diesmal sind es gleich vier Schwestern, die gegen das Böse ankämpfen müssen. Das gesamte Konzept befindet sich natürlich noch in der Anfangsphase, doch es hört sich sehr plausibel an. Immerhin erobern die Horror- und Märchenserien ja gerade den Fernsehabend. CBS (der Sender der ab jetzt das Charmed-Remake übernimmt) will wahrscheinlich anknüpfen an die Erfolge von HBOs The Walking Dead, American Horror Story von FOX, NBCs Grimm oder ABCs (unberechtigt erfolgreicher Serie) Once Upon a Time

Mal schauen was aus der Serie wird, wer sie sich anschauen soll und wie lange sie im Programm bleibt. Konkurrenz im Genre gibt es genug. 

David Klotz

David Klotz | Redakteur und OCM

studiert Publizistik- und Kommunikationswissenschaft 

sagt zu Kino niemals Nein und hasst Spoiler 

david.klotz (ät) unimag.at

bei UNIMAG seit: September 2012

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook