BÜCHERBÖRSE

Zeit für Zitate

Roy Batty (c) Warner Bros.Entertainment Inc.
Roy Batty

"All those moments will be lost in time, like tears in rain."

Roy Batty, Blade Runner

Dieses Zitat aus dem 1982 erschienenen US-amerikanischen Science-Fiction-Film Blade Runner leitet den Tod des Protagonisten Roy Batty ein. Das faszinierende an diesem Zitat? Der Schauspieler der Figur - Rutger Hauer - selbst schrieb diese Zeilen und es wird gemutmaßt, dass genau das dem Film den Kultstatus verlieh, den er heute hat. Dieses Zitat steht für die Erkenntnis der Vergänglichkeit und kommt in diesen Wochen besonders zum Tragen. Der Taifun auf den Philippinen hat viele Menschen aus dem Leben gerissen.
Deswegen ruft UNIMAG zu einer allgemeinen Gedenkminute auf - für die Verstorbenen und deren Familien - damit ihre Erinnerungen und schönen Momente nicht in der Zeit verloren gehen, sondern in uns weiter leben.

 

Julia Kreuzer

Julia Kreuzer | Redakteurin

julia.kreuzer (ät) unimag.at

Studiert Kultur - und Sozialanthropologie an der Uni Wien

Liebt es anderen Ratschläge und Tipps zu geben, kennt die Lösung ihrer eigenen Probleme aber nur selten

Hasst Beistriche und Doppel S fast genauso sehr wie Zahlen

bei UNIMAG seit: September 2012

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook