BÜCHERBÖRSE

Erster Trailer zu "The Amazing Spiderman 2: Rise of Electro"

The Amazing Spiderman 2: Rise of Electro (c) RB / Sony Pictures
The Amazing Spiderman 2: Rise of Electro

Ab dem 17. April 2014 spinnt Spiderman wieder seine Netze über die Leinwände, denn ab dann wird The Amazing Spiderman 2: Rise of Electro in den hiesigen Kinos zu sehen sein.

Peter Parker alias Spiderman (Andrew Garfield) hat sein Doppelleben im Griff. Wenn er sich nicht als Spinnenmann von Haus zu Haus schwingt und die Verbrecher von New York City aus dem Verkehr zieht, verbringt er seine Zeit mit seiner Freundin Gwen Stacy (Emma Stone). Doch während Peter halbwegs erfolgreich mit seinen zwei Identitäten lebt,  tauchen furchteinflößende Superschurken auf, denen selbst Spiderman vielleicht nicht gewachsen ist.

Wie bei Fortsetzungen üblich, gilt die Devise: Größer, teurer, besser! Und der kürzlich debütierte Trailer lässt genau das erwarten.
Der Cast bleibt zunächst derselbe wie beim Vorgängerfilm. Andrew Garfield und Emma Stone besetzen erneut die Hauptrollen. Dazu stoßen Jamie Foxx, Paul Giamatti und Dane DeHaan als Spidermans Widersacher: Der titelgebende Electro, der russische Mafiosi Rhino und Konzernerbe Harry Osborn. Während Foxx und Giamatti keine Unbekannten sind, kennt man den jungen Newcomer DeHaan vielleicht nur aus dem found footage Sci-Fi Film „Chronicle“.

Optisch kann der Trailer schon völlig überzeugen, denn obwohl manche CGI noch nicht ganz ausgereift wirken, lässt sich erahnen, dass in dieser Fortsetzung zumindest actiontechnisch die Post abgehen wird. Neue Charaktere und Herangehensweisen an Altbekanntes sollen die Erinnerungen an die bereits 2002-2007 erschienene Spiderman-Trilogie mit Tobey Maguire vergessen machen, denn der erste Teil - als Reboot angelegt - musste sich Vorwürfe gefallen lassen, nichts Neues zum Thema Spiderman beigetragen zu haben. Dass sich der in blau-roten Spandex gewandete Held diesmal mit drei Gegnern herumschlagen muss, lässt auf mehr Tempo und Dynamik hoffen, die dem etwas trägen Vorgänger noch abgingen und man kann gespannt sein was Regisseur Marc Webb mit der Figur anstellen wird und wie viel am Ende des Films von Manhattan übrig sein wird.

Hier nochmal in Kürze:

The Amazing Spiderman 2 – Rise of Electro
Regie: Marc Webb
Darsteller: Andrew Garfield, Emma Stone, Jamie Foxx, Paul Giamatti, Dane DeHaan
Kinostart: 17. April 2014  

Andreas Müllauer

Redakteur seit 2013

studiert  Theater-, Film- und Medienwissenschaften

liebt Filme, Hunde & macht "irgendwas mit Medien"

Mail an Andreas.Muellauer(ät)unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook