BÜCHERBÖRSE

Erster Trailer zu "Planet der Affen: Revolution"

Dawn of the Planet of the Apes (c) 20th Century Fox
Dawn of the Planet of the Apes

Es ist soweit. Schon lange angekündigt und verschoben: Planet der Affen: Revolution erwartet uns am 14.08.2014. Nun wurde auch der erste Trailer veröffentlicht!

Der Film ist die Fortsetzung des 2011 erschienen Prequel zur Planet der Affen - Reihe aus den 60er Jahren. Damals war es James Franco der ein Alzheimer-Gegenmittel erfinden wollte und dadurch zufällig den Affen das Sprechen beibrachte. Der Nebeneffekt: Sein Freund (und Affe) Ceasar wurde aggressiv, unzufrieden und stachelte andere Affen auf, sich gegen die Menschen aufzulehnen. Mit der Medizin behandelt,  brachen sie aus Zoos und Heimen aus und zerstörten Los Angeles. Ein einseitiger Kampf könnte man meinen, da die Menschen ja über High-Tech-Waffen verfügen, aber das ursprünglich als Medizin gedachte Mittel, wirkt auf die meisten Menschen leider tödlich.

15 Jahre nach dem Ausbruch, sind nur noch wenige Menschen übrig. Sie rotten sich zusammen und versuchen in dem post-apokalyptischen Los Angeles zu überleben und sich gegen die Affen zu wehren. Nebenbei hat sich Ceasar (Motion-Capture Star Andy Serkis) ein Königreich im Wald aufgebaut, das er regiert. Der Versuch beider Seiten Frieden zu schließen scheint nicht wirklich geglückt zu sein und nun bleibt die Frage offen, ob die beiden Zivilisationen nebeneinander existieren können.

Allgemein wirkt der Plot (und auch der Trailer) diesmal ziemlich düster, schwer und actiongeladen. Mit noch mehr brutalen Affen und ziemlich viel Gewalt. Die Schauspieler des letzten Films sind nicht mehr dabei: Kein James Franco, keine Freida Pinto (Slumdog Millionär). Dafür gibt es diesmal Gary Oldman (The Dark Knight Rises) und Jason Clarke (Der große Gatsby). Aber natürlich sind Andy Serkis und seine Fantastische Interpretation wieder mit am Start. Regie führt diesmal Matt Reeves, der uns seinerzeit mit Cloverfield beschenkte - demnach irgendwie passend.  

Schaut euch den Trailer hier an!

Planet der Affen: Revolution

Originaltitel: Dawn of the Planet of the Apes
Regie: Matt Reeves
Darsteller: Andy Serkis, Gary Oldman, Jason Clarke, Judy Greer
Kinostart: 14.08.2014

David Klotz

David Klotz | Redakteur und OCM

studiert Publizistik- und Kommunikationswissenschaft 

sagt zu Kino niemals Nein und hasst Spoiler 

david.klotz (ät) unimag.at

bei UNIMAG seit: September 2012

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook