BÜCHERBÖRSE

Zeit für Zitate

Prosit Neujahr Julia Kreuzer
Prosit Neujahr

It does not do to dwell on dreams and forget to live.

- Dumbledore in "Harry Potter und der Stein der Weisen".

Ein neues Jahr steht uns bevor und schon häufen sich die unterschiedlichsten Neujahrsvorsätz: Dieses Jahr werde ich abnehmen. Ich werde aufhören zu rauchen. Ich werde nur noch einmal die Woche Alkohol trinken. Ich werde nicht erst einen Tag vor der Prüfung zu lernen beginnen.
Das alles haben wir alle schon hundertmal gehört und wahrscheinlich auch uns selbst geschworen. Wie oft haben wir es jedoch durchgesetzt? Wie oft haben wir uns zuviel vorgenommen und 5 vor 12 daran gezweifelt, dass wir im kommenden Jahr einen unserer Vorsätze erfüllen?
Träume und Ziele sind schön und gut, machen das Leben aufregender. Doch man sollte sich hüten, sich jedes Jahr nur an ihnen alleine zu messen.
Dumbledores Ratschlag erinnert uns an genau das: Wer zuviel träumt, verpasst zu viel vom Leben.

Die Verfilmung von J.K. Rohlings erstem Harry Potter Meisterwerk wird 2014 übrigens 10 Jahre alt.

 

Julia Kreuzer

Julia Kreuzer | Redakteurin

julia.kreuzer (ät) unimag.at

Studiert Kultur - und Sozialanthropologie an der Uni Wien

Liebt es anderen Ratschläge und Tipps zu geben, kennt die Lösung ihrer eigenen Probleme aber nur selten

Hasst Beistriche und Doppel S fast genauso sehr wie Zahlen

bei UNIMAG seit: September 2012

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook