BÜCHERBÖRSE

Solange du in meinem Ozean lebst!

Arielle und ihre Freunde erleben Abenteuer in der Unterwasserwelt (c): Disneys FastPlay. Patent Pending. 2013 Disney
Arielle und ihre Freunde erleben Abenteuer in der Unterwasserwelt

Wer kennt das nicht, auf dem Weg zum eigenen ICH kollidieren so manch Vorstellungen mit denen der werten Eltern. Auch bei der kleinen Meerjungfrau Arielle scheinen zwischen den Wünschen ihres mächtigen Vaters Triton und der eigenen Vorlieben Welten zu liegen. Wie weit die junge Dame geht, um ihre Träume zu verfolgen, kennen wir alle noch aus dem Film „Arielle die Meerjungfrau“, im September als beliebte Diamond Edition auf DVD und Blu-ray erschienen. 

Arielle trumt vom Land und Prinz Erik

Fabius, sei keine Kaulquappe! 

Wir begleiten Arielle und ihre beiden tierischen Kumpanen Sebastian und Fabian auf ihren lustigen Abenteuerreisen in der Unterwasserwelt Atlantica. Nichts wünscht sie sich sehnlicher, als an Land mit Prinz Erik zu leben, in den sie so unsterblich verliebt ist. Dass sie dabei ihren Vater Triton hintergeht und mit der Meerhexe Ursula einen zweifelhaften Pakt eingeht, scheint schlimme Folgen zu haben, denen sich Arielle erst bewusst werden muss. Ob sie sich trotzdem für die große Liebe entscheidet? Seht selbst, im neu erschienenen Disney-Klassiker! 

Unter dem Meer – wo alle Schnecken tanzen und steppen! 

Die liebenswerten Charaktere Arielle, Sebastian und Fabian sowie die emotionale Musik von Komponist Alan Menken und Produzent Howard Ashman versetzen uns mit einem Schlag wieder zurück in unsere Kindheit. Auch das Bonusmaterial lässt keine Wünsche offen, sondern animiert zum Mitsingen und –schwingen. Neben dem Feature „In ihrer Welt: Jodi Bensons Reise ins neue Fantasyland“ und zusätzlichen Szenen sowie Figuren wartet auch eine neue Interpretation des Original-Songs „Part of Your World“ („In deiner Welt“) – dieses Mal gesungen von der kanadischen Sängerin Carly Rae Jepsen.

Im Rahmen der Diamond Collection von Disney ist auch Arielle nun vollständig digital restauriert zu sehen, beibehalten wurden allerdings zur großen Freude der Fans die offizielle Synchronisation aus dem Jahr 1998 und die deutsche Sprachfassung von 1989. Die Geschichte einer ungewöhnlichen Liebe zwischen zwei Welten erstrahlt also in neuem und zugleich alt bekanntem Glanz. Besonders für die Weihnachts- und Ferienzeit ist das ideal! 

Filminfos

Arielle die Meerjungfrau
Regie und Drehbuch: John Musker und Ron Clements
Seit 5.September 2013 als „Diamond Edition“ auf Disney DVD und Disney Blu-ray Disc™ und als Video on Demand erhältlich

König Triton ist in Sorge wegen Arielle

Stefanie Jennel

Stefanie Jennel | Redakteurin

stefanie.jennel (ät) unimag.at

bei UNIMAG seit: September 2011

Mehr in dieser Kategorie: « Zeit für Zitate 12 Years a Slave »
 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook