BÜCHERBÖRSE

Mörderisch gut: Better Call Saul!

Mörderisch gut: Better Call Saul! 2013 AMC Network Entertainment LLC

Autounfall? Better call Saul!  Arbeitsunfall? Rufen Sie an! Sie haben einen Mord begangen? Worauf warten Sie denn noch!
Saul Goodman (Bob Odenkirk) , der am schlechtesten angezogene, schlagfertigste Anwalt aus   Erfolgserie Breaking Bad bekommt seine eigene kleine Spin Off Serie!

Schon im Juli 2012 – also noch vor dem Finale von Breaking Bad – äußerte Produzent Vince Gilligan die Idee einer solchen Sendung und schließlich wurde sie im April 2013 von ACM angekündigt.
Eine Welle der Erleichterung ging durch die Reihen der Breaking Bad Fans. Es geht weiter!
Doch halt! Wer hat denn eigentlich behauptet die Serie wäre ein Sequel? Würden außer Goodmann überhaupt noch andere alte Bekannte der Serie – wie etwa Jesse Pinkman und Walter White – auftauchen und wann würde die Serie überhaupt starten?

Erst seit kurzem weiß man mehr:
Der Serienstart wurde am 11. Januar bekannt gegeben und auf November 2014 festgelegt.
Gillian und sein Co-Producer Peter Gould haben sich für ein Prequel zu Breaking Bad entschieden.
Man soll sehen wie Saul Goodmann zu Saul Goodmann wird und was er alles erlebt bevor er in die Dienste des berühmtberüchtigten Heisenberg tritt.
Die Serie wird ähnlich dramatisch werden wie sein Vorgänger, nur mit wesentlich mehr Humor.

Als wäre das noch nicht Grund genug zur Freude berichtete gestern unter anderem FOCUS darüber, dass Schauspieler Aaron Paul (Jesse Pinkman) einem Auftritt in der Anwalt- Serie nicht abgeneigt wäre. Gegenüber dem US-Magazin „Detail“ verriet er außerdem, dass auch Kollege Bryon Craston (Walter White) mit dabei wäre, wenn es ins Skript passt.

Tipp: Um euch das warten bis zum Serienstart zu versüßen besucht : www.bettercallsaul.com

Julia Kreuzer

Julia Kreuzer | Redakteurin

julia.kreuzer (ät) unimag.at

Studiert Kultur - und Sozialanthropologie an der Uni Wien

Liebt es anderen Ratschläge und Tipps zu geben, kennt die Lösung ihrer eigenen Probleme aber nur selten

Hasst Beistriche und Doppel S fast genauso sehr wie Zahlen

bei UNIMAG seit: September 2012

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook