BÜCHERBÖRSE

Need For Speed - Kultspiel mit Kinopremiere

Aaron Paul bekommt es in Need for Speed mit ganz schön viel PS zu tun. (c) Constantin Film Verleih GmbH
Aaron Paul bekommt es in Need for Speed mit ganz schön viel PS zu tun.

Es gibt drei Worte, die für ein Rennspiel stehen, das wohl wirklich jeder kennt, der auch nur annähernd etwas mit Computer- und Konsolenzockerei am Hut hatte: Need For Speed! Waghalsige Autorennen, Verfolgungsjagden mit der Polizei und Schlitten, die mehr PS haben als alle Autos, die vor der eigenen Haustüre mit einem Blick zu erhaschen sind. Die verschiedenen Teile der Spielreihe des Publishers EA haben sich weltweit über 140 Millionen Mal verkauft. Nun kommt es aber zu einer Neuerung in der Branche: Das Spiel kommt ins Kino! Mit "Breaking Bad" - Star Aaron Paul und Dominic Cooper ("Captain America: The First Avenger", "Mamma Mia!") in den Hauptrollen bringt Regisseur Scott Waugh ("Act Of Valor") eine actiongeladene Rückkehr zu den große Asphalt-Kultstreifen der 60er und 70er Jahre ins Kino – in 3D! Der Trailer stimmt euch mit dem Sound von Muse auf einen rasanten Kinoabend ein.

>> Trailer <<

Tobey Marshall (Aaron Paul) ist Mechaniker, größter Muscle-Car-Fan und illegaler Street Racer. Als er sich mit dem reichen, arroganten Ex-NASCAR-Rennfahrer Dino Brewster (Dominic Cooper) zusammentut, um seine Werkstatt zu retten, beginnt der Ärger für Tobey: Dino hängt ihm einen Mord an, den er gar nicht begangen hat. Während Tobey für ein paar Jahre ins Gefängnis wandert, nutzt Dino die Gunst der Stunde und expandiert sein Geschäft. Wieder in Freiheit startet Tobey einen erbarmungslosen Rachefeldzug gegen seinen ehemaligen Partner. Als dieser von Tobeys Plan Wind bekommt, setzt er ein hohes Kopfgeld auf ihn aus. Von nun an liefert sich Tobey nicht nur mit der Polizei eine schonungslose Verfolgungsjagd quer durch die USA. Ein Rennen auf Leben und Tod beginnt…

Ab 20. März 2014 im Kino.

Jan Wälder


studiert eigentlich Publizistik- und Kommunikationswissenschaften, belegt aber gerne auch den ein oder anderen Skandinavistik-Kurs.

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook