BÜCHERBÖRSE

The Amazing Spider-Man: Rise Of Electro

Jorge Vega und Andrew Garfield (Peter Parker/Spider-Man) in The Amazing Spider-Man 2™. (c) 2014 Sony Pictures Releasing GmbH
Jorge Vega und Andrew Garfield (Peter Parker/Spider-Man) in The Amazing Spider-Man 2™.

Da es bei der Produktion von Spider-Man 4 bekanntlich diverse Probleme gab, wurde die Reihe mit dem Erscheinen von "The Amazing Spider-Man" wieder von neuem begonnen und das erfolgreich. Folgerichtig steht nun auch der Nachfolger in den Startlöchern: "The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro". Regie geführt in diesem Actionspektakel hat wie schon im ersten Teil Marc Webb ("(500) Days of Summer"). Mit von der Partie sind auch wieder die bereits aus Teil 1 bekannten Andrew Garfield ("Das Kabinett des Dr. Parnassus", "The Social Network"), Emma Stone ("Gangster Squad", "Movie 43") sowie Dane DeHaan ("The Place Beyond the Pines", "Lincoln"). Neu in der Darstellerriege sind die beiden Hollywood-Ikonen Jamie Foxx ("Django Unchained", "White House Down") und Paul Giamatti ("12 Years a Slave", "Saving Mr. Banks") in den Rollen der Bösewichte Electro sowie Rhino.

>>Trailer<<

Es ist toll, Spider-Man (Andrew Garfield) zu sein. Sich zwischen Wolkenkratzern hin und her zu schwingen ist für Peter Parker das Größte. Er genießt es, ein Held zu sein und Zeit mit Gwen (Emma Stone) zu verbringen. Doch Spider-Man zu sein hat auch seinen Preis: Nur er kann die Bewohner New Yorks vor den furchteinflößenden Bösewichten schützen, die die Stadt bedrohen. Als Electro (Jamie Foxx) auftaucht, muss sich Peter einem Gegner stellen, der viel mächtiger ist als er selbst. Und als sein alter Freund Harry Osborn (Dane DeHaan) zurückkehrt erkennt Peter, dass alle seine Feinde eines gemeinsam haben: OsCorp.

"The Amazing Spider-Man: Rise of Electro" kommt am 17. April 2014 in die Kinos.

Jan Wälder


studiert eigentlich Publizistik- und Kommunikationswissenschaften, belegt aber gerne auch den ein oder anderen Skandinavistik-Kurs.

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook