BÜCHERBÖRSE

Veronica Mars ist wieder da!

She thought she was out. Jetzt ist sie wieder da. Bild: (c) 2014 Warner Bros. Entertainment Inc. Robert Voets
She thought she was out. Jetzt ist sie wieder da.

Nachdem 2007 bekannt wurde, dass es keine vierte Staffel von Veronica Mars geben wird, war die Enttäuschung bei den Fans riesen groß. Sieben lange Jahre später hat das Warten ein Ende. Veronica Mars ist zurück!

Unglaubliche 91.585 Sponsoren erzielte die Kickstarter Kampagne, die von Kristen Bell und Rob Thomas initiiert wurde. Bereits nach zehn Stunden war das Projektziel von 2 Millionen Dollar erreicht und dem Film stand nichts mehr im Wege. Auch die Story wird die Fans bestimmt nicht enttäuschen: Veronica Mars untersucht ein Verbrechen, dass Logan Echolls vorgeworfen wird. Dabei kommen sich die beiden wieder näher und eine Wiederaufnahme ihrer „epic lovestory“ ist absehbar. „Für alle Beteiligten war dieses Projekt eine Liebesarbeit – für mich ebenso wie für die Darsteller und meine Produzentenpartner. Wir sind ungeheuer dankbar für die massive Unterstützung durch die Kickstarter-Sponsoren. Ohne sie wäre dieser Film nie entstanden“, erklärt Rob Thomas, von dem auch das Konzept zur Serie stammte.

Auf ein Wiedersehen mit allen geliebten Charakteren aus der Serie können sich die Fans freuen. Dass sich die Schauspieler und Produzenten bewusst sind, dass der Film vor allem durch die starke Fangemeinde vorangetrieben wird, merkt man an den Bemühungen, die Fans bei Laune zu halten. Ein weiteres Highlight ist die aktive Social Media Promotion für den Film. Hier findet ihr nicht nur Hintergrundinformationen zum Film, sondern exklusive Videos und Fotos von Kristen Bell und ihren Kollegen. So lässt sich die Zeit bis zum Kinostart am 13. März 2014 gleich viel leichter aushalten.

Birgit Mühl

Birgit Mühl | Ressortleiterin Feuilleton

studiert Vergleichende Literaturwissenschaft und Publizistik- und Kommunikationswissenschaft

ist heillose Optimistin

liebt Beistriche und hasst den Ausdruck "Grammar-Nazi"

birgit.muehl (ät) unimag.at

bei UNIMAG seit: Mai 2011

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook