BÜCHERBÖRSE

Kreischalarm im November

Twilight c 2011 Concorde Filmverleih GmbH 1In diesem Monat schreien sich Teenies wieder ihre Lungen heraus. Ab 24. November startet „Breaking Dawn“, der vierte Twilight Film, im Kino. Die nervigen Möchtegernblutsauger machen auch diesen Winter wieder die Filmlandschaft unsicher.

Der Kampf zwischen dem glitzernden Edward, der ständig sein Gesicht verzieht, als quälen ihn Menstruationsbeschwerden, und Jacob, dem hitzigen Typen, der sich kein T-Shirt leisten kann, geht in die nächste Runde. Zwischen ihnen steht die ausdruckslose Bella, deren Augenringe immer dunkler werden, wohl auch weil sie selbst schon gelangweilt von den aalglatten Typen ist. Noch dazu kommt, dass Bella und Edward nun endlich den Bund fürs Leben schließen, doch statt Bella, wie sie sich doch sehnlichst wünscht, zum Vampir zu machen, schwängert ihr neo-Ehemann sie. Kleine Nebenwirkung dabei: das Kind ist ein ziemlicher Beißer und bringt Bella in Lebensgefahr. Die Sex-Szenen werden dabei natürlich ausgelassen, sonst hätte der Film keine Jugendfreigabe bekommen. Die Kinos könnten dann also auch nicht gefüllt werden, denn ohne zwölfjährige Halbwüchsige, die ihr Taschengeld für die Filme ausgeben, funktioniert in der Twilight-Maschinerie nichts.

Twilight c 2011 Concorde Filmverleih GmbH 2Um noch mehr Geld aus den wahnsinnig-fanatischen Fans der Twilight Saga raus zu holen, wird natürlich wie in „Harry Potter“, der Letzte Band der Buchserie auf zwei Filme aufgeteilt. Bei J.K.Rowlings Roman war das ja noch einigermaßen nachvollziehbar. Doch die Bücher der Twilight-Reihe sind wohl kaum so anspruchsvoll, als dass man diese auch noch teilen müsste. Wer also nicht von kreischenden Teenagern an der Kinokasse genervt werden will, der sollte sich in den nächsten Wochen von der Filmstätte fernhalten. Die Breaking Dawn Double, Triple und Quadruple Features finden dieses Wochenende statt. Danach startet der Film regulär am 24.11. also Vorsicht, wer vor hat an diesem Tag ein Kino zu besuchen.

Christina Schügerl

Christina Schügerl | Redakteurin

christina.schuegerl (ät) unimag.at

bei UNIMAG seit: Mai 2011

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook