BÜCHERBÖRSE

The Help

Jede Veränderung beginnt zunächst mit einem Flüstern, doch die Stimmen werden lauter, es gibt eine Menge zu erzählen.

Als die junge Skeeter (Emma Stone) endlich das College abgeschlossen hat, träumt sie davon, Schriftstellerin zu werden. Dank ihres ausgeprägten Gerechtigkeitssinnes beschließt sie, afro-amerikanische Frauen zu interviewen, die ihr ganzes Leben lang als Hausmädchen für die weiße Oberschicht arbeiten mussten. Doch damit verstößt Skeeter gegen das Gesetz und bringt sich selbst und alle, die in das Projekt verwickelt sind, in Gefahr.

Basierend auf dem New York Times Bestseller von Kathryn Stockett ist THE HELP ein einfühlsamer wie provokativer Film über Freundschaft, Courage und Ausgrenzung.

Lena Widmann

Lena Widmann Bakk.phil. | Ressortleiterin Uninews/Politik, Redakteurin

hat Publizistik und Kommunikationswissenschaft sowie Romanistik an der Universität Wien studiert und studiert nun im Master Publizistik. Schreibt für Unimag seit Mai 2011.

lena.widmann (ät) unimag.at

Mehr in dieser Kategorie: « In Time 3 Lacher oder weniger »
 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook