BÜCHERBÖRSE

Serienstarts im Herbst

Stranger Things startet am 27. Oktober auf Netflix © Netflix
Stranger Things startet am 27. Oktober auf Netflix

Herbstzeit ist Serienzeit! Die Tage werden kürzer, die gemütlichen Couchabende häufen sich. Das wissen auch die Streaming-Dienste, die uns im Herbst mit spannenden Staffelfortsetzungen und Neuerscheinungen versorgen. Binge-Watching-Alarm! Diese Serienstarts solltet ihr nicht verpassen:

Mr. Robot (S03)

Start: 11.10. auf USA Network

Tagsüber arbeitet Elliot als Internetsicherheitsbeauftragter, nachts hackt er sich in die Computer seiner Mitmenschen – eigentlich ja nur, um diese zu beschützen. Doch eines Tages wird er von „Mr. Robot“, dem Anführer einer Untergrundorganisation, rekrutiert, um jenen Konzern zu Fall zu bringen, für den er arbeitet. Ein Zwiespalt, der Elliot in Gefahr bringt.

Supernatural (S13)

Start: 12.10. auf The CW

Nachdem ihre Mutter von einem Dämon getötet wurde, erzieht ihr Vater die Geschwister Dean und Sam zu Jägern übernatürlicher Wesen. In der 13. Staffel setzen die Winchester-Brüder ihren Kampf fort und treffen dabei auf eine alternative Dimension, in der bereits verstorbene Charaktere der Serie noch am Leben sind.

Mindhunter (S01)

Start: 13.10. auf Netflix

"Mindhunter" von David Fincher ("Gone Girl", "Fight Club") soll Einblicke in die kranke Psyche von Serienkillern geben. Im Mittelpunkt der Geschichte, die im Jahr 1979 spielt, stehen die Ermittler Holden Ford und Bill Tench, die die Denkweisen der gefährlichsten Verbrecher Amerikas analysieren.

The Walking Dead  (S08)

Start: 22.10. auf AMC

"The Walking Dead" erzählt die Geschichte von Polizist Rick Grimes und seinen Mitstreitern, die nach einer Zombie-Apokalypse täglich ums Überleben kämpfen und eine sichere Zuflucht vor den Untoten suchen. Dabei werden sie vor viele Herausforderungen gestellt und müssen erkennen, dass da draußen noch weitaus größere Gefahren als Zombies auf sie lauern.

Stranger  Things (S02)

Start: 27.10. auf Netflix

Als der kleine Will spurlos verschwindet, gerät die Stadt Hawkins in Aufruhr. Trotz einer Suchaktion der Polizei beschließen seine Freunde, ihn auf eigene Faust zu finden. Dabei stoßen Mike, Lucas und Dustin nicht nur auf die mysteriöse Eleven, die über telekinetische Kräfte verfügt, sondern auch auf übernatürliche Wesen und geheime Experimente der Regierung.

 

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook